<< Weitere Artikel zum Thema Marketing

Suchmaschinen-Marketing

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wie der Begriff schon sagt, geht es beim Suchmaschinen-Marketing oder Search Engine Marketing (SEM) darum, Suchmaschinen als  Marketing-Instrument zu nutzen.

Dabei unterscheidet man grundsätzlich zwei Formen: Zum einen geht es darum, durch Suchmaschinenoptimierung die Positionierung einer Website in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu verbessern.  Zum anderen gehört gezielte Suchmaschinenwerbung ganz wesentlich zum Suchmaschinen-Marketing. Die Werbeanzeige erscheint dann über oder neben der Ergebnisliste der Suchmaschine, wenn der Nutzer eines der vom Werbetreibenden festgelegten Keywords als Suchbegriff eingegeben hat.



Zum Thema Suchmaschinen-Marketing auf förderland:
Suchmaschinenoptimierung – mehr Besucher durch besseres Ranking

zurück zur Übersicht >




Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer