<< Themensammlung Gründung

Neu im Web

xtimeline.com - eine Reise durch die Zeit

Auf xtimeline.com können Kommentare, Videos und Bilder zu geschichtlichen Ereignissen, berühmten Menschen, Unternehmen, Produkten und Erfindungen auf einer Zeitleiste visualisiert werden.

xtimelines.com - explore and create free timelines xtimelines.com - explore and create free timelines

Nach mehrmonatiger Entwicklungsarbeit wurde die Beta-Version von xtimeline.com am 1. Juli 2007 auf die Öffentlichkeit losgelassen. Die Mitglieder des Portals können Zeitleisten zu beliebigen Themen anlegen, mit denen sie sich beschäftigen oder die sie besonders interessant finden.

Von der Lebensgeschichte von Angelina Jolie über die Entstehungsgeschichte des Pokers bis hin zur Unternehmensgeschichte von Google - der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Die Besucher der Seite können dann auf der "Timeline" entlangfahren und schon werden - je nach Jahreszahl - die entsprechenden Fotos, Videos und Artikel angezeigt.

xtimeline wurde nach Aussagen der Gründer ins Leben gerufen, um die Informationsflut der modernen Gesellschaft besser organisieren zu können. Zeitleisten seien hierfür ein ideales Mittel, da sie es ermöglichen, eine Abfolge von Ereignissen und ihre Zusammenhänge zu visualisieren. Die Macher verstehen ihr Portal als eine Mischung aus Wikipedia und Youtube

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt