<< Themensammlung Gründung

"Mein Focus" - Nachrichten-Homepage zum Selberbasteln

Lust auf ausgewählte Neuigkeiten? "Mein FOCUS" macht`s möglich. Hier stellt man sich seine Nachrichtenauswahl ganz einfach selbst zusammen - inklusive Videos, Blogs und eigener Profilseite.

Mit "Mein FOCUS" gehe nach eigenen Aussagen das erste konsequent individualisierbare Online-Nachrichtenmagazin in Deutschland an den Start. User können beliebige Inhalte von Focus Online per "Drag & Drop" zusammenstellen und diese zu einer persönlichen Nachrichten-Homepage verbinden. Zude können einzelne Artikel zur Bookmark-Sammlung hinzugefügt und auch andere Quellen abonnieren werden.

Momentan befindet sich "Mein FOCUS" noch in der Betatestphase. Doch bereits jetzt können Nutzer ihre persönlichen Nachrichten-Homepages öffentlich machen und zeigen, welche Quellen sie abonniert, welche Artikel sie sich gemerkt und welche Kommentare sie geschrieben haben. Im Angebot inklusive ist auch ganz automatisch ein persönliches Gästebuch.

"Wir haben eine sehr aktive Community", erklärte Focus Online-Chefredakteur Jochen Wegner, "die unser Angebot immer stärker mitgestaltet. Mit "Mein Focus" geben wir ihr nun eine eigene Plattform, die wir im Laufe der kommenden Monate konsequent ausbauen."

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt