<< Themensammlung Gründung

Gründer-Panorama

Lesenswert: Jugend gründet, Erfinderpreis, CatCap, KissNoFrog, facebook.biz

+++ "Jugend gründet"-Planspieltag zu gewinnen +++ facebook Workshops im Dezember +++ CatCap braucht Leute +++ Rheinland-Pfalz sucht Erfinder +++ KissNoFrog nun auch auf facebook +++

 

"Jugend gründet"-Planspieltag zu gewinnen
Alle Junggründer aufgepasst: Die BMWI-Initiative "Jugend gründet" startet die erste Spielphase mit einem Businessplan-Wettbewerb. Weiter geht es mit einem Planspiel, bei dem die jungen Talente ein virtuelles Unternehmen gründen werden. Als kleines Schmankerl verschenkt die Initiative einen Präsenz-Planspieltag für 60 Schüler an die Schule mit den meisten Teilnehmern. Mehr zum Programm.

facebook Workshops im Dezember
Das E-Commerce-Blog facebook.biz veranstaltet im Dezember eine Workshop-Tour durch Deutschland. In der dreistündigen Veranstaltung lernen Interessierte alle Möglichkeiten des Facebook-Marketings kennen und bekommen einen Ausblick, was nächstes Jahr alles für Veränderungen und neue Features dazukommen. Tickets kosten 65 Euro plus Mehrwertsteuer. Eine Liste mit den Tourdaten finden Sie hier. (Anmeldung leider nicht über Amiando.)

CatCap braucht Leute
Der Hamburger Gründer-Finanzdienstleister CatCap sucht nach Verstärkung für sein Team. Gebraucht werden: ein Projektleiter, ein Analyst und ein Praktikant. Detaillierte Informationen finden sich auf der Unternehmens-Seite .

Rheinland-Pfalz sucht Erfinder
Rhein-pfälzische Düsentriebs und ihre spektakulären Ideen sind beim Erfinderpreis Rheinland-Pfalz 2010 gesucht. Mitmachen kann jeder - egal ob Unter- oder Arbeitnehmer, ob Professor oder Student. Insgesamt werden Preise im Wert von 25.000 Euro verliehen. Eingereicht werden können die Erfindungen bis zum 8. Januar 2010. Mehr Informationen hier.

KissNoFrog nun auch auf facebook
Die deutsche Video-Dating-Plattform kissnofrog.com hat nun eine facebook-Applikation entwickelt, mit der die Mitglieder der Community nun auch live entscheiden könnnen ob nun ein Prinz oder kein Frosch geküsst wird. Zur Applikation

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt