<< Themensammlung Gründung

OSK 11.0

"Eine hervorragende Netzwerk- und Akquise-Plattform mit den Top-Kontakten der Branche"

Gestern veranstaltete das Team des Online-Stammtisches Deutschland im Umfeld der dmexco den elften Kölner Branchentreff. Ab 19.00 Uhr ließen über 1.600 Onliner aus aller Welt in der Wolkenburg den ersten Messetag bei Networking und Party ausklingen.

Die Wolkenburg in der Ko&#776;lner Innenstadt bildete den passenden Rahmen fu&#776;r eine gelungene After- Messe-Party Die Wolkenburg in der Ko&#776;lner Innenstadt bildete den passenden Rahmen fu&#776;r eine gelungene After- Messe-Party

In der Sponsoren-Lounge und dem Innenhof konnten die zahlreichen Messegespräche rund um Themen wie Online-, Content und Mobile Marketing weitergeführt werden. Für eine ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche sorgte SWR3-Party DJ Sascha Baron im großen Saal. Das kam auch bei den Gästen an:

"Der OSK ist – allgemein und speziell zur dmexco – eine echte Bereicherung für Köln als Online- und Medienstandort. Außerdem ist die Mischung aus Feiern und Netzwerken genau der richtige Abschluss für einen ausgiebigen Messetag", so Thomas Bachem, Gründer von United Prototype. Julian Riedlbauer, Managing Director von CFP: "Ich war überrascht wie viele bekannte Gesichter ich, zum Beispiel auch aus Hamburg, hier getroffen habe. Zudem ist der OSK zur dmexco nicht nur eine tolle Party, sondern auch eine hervorragende Netzwerk- und Akquise-Plattform mit den Top-Kontakten der Branche". Neben den vielen Vertretern der Webwelt besuchten auch einige Promis, wie Schauspieler Tom Beck und Soap-Star Ben Rüdinger das Branchen-Highlight.

Im vergangenen Jahr besuchten bereits mehr als 1.800 Gäste den Online-Stammtisch nach der Branchenleitmesse, darunter eine Entscheiderquote von 70 Prozent. Auch dieses Jahr zählt der elfte OSK mit 1.600 Besuchern zu einer der bestbesuchten Veranstaltungen im Umfeld der dmexco.

Der nächste Online-Stammtisch findet in München statt

Gestartet als Feierabendidee hat sich der Kölner Online-Stammtisch seit der Auftaktveranstaltung im Januar 2009 als Pflichttermin der Branche etabliert. Mittlerweile besuchen jährlich bundesweit über 6.000 Gäste die Veranstaltungen des Online-Stammtisches, wie in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Der nächste Branchentreff findet am 6. Oktober in München statt, wenn sich die Netzwelt zur K5 E-Commerce Conference trifft.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt