<< Themensammlung Gründung

eBay-Tochter Kijiji - meistbesuchter Online-Kleinanzeigenmarkt

Regionale Nähe und die Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme, darauf setzt das im März 2005 von eBay gegründete kostenlose Online-Kleinanzeigenportal Kijiji.

Laut Nielsen NetRatings sei Kijini das Online-Kleinanzeigenportal mit der größten Reichweite und gehöre zu den Top-100-Internetseiten in Deutschland. Rund zwei Millionen Besucher hätten im letzten Monat auf der Plattform vorbeigeschaut.

Kijiji sei inzwischen in 300 Städten die lokale Plattform für Nachbarschaftshilfe, Kaufen&Verkaufen, Haustiere oder Kontaktanzeigen. Insgesamt seien über 420.000 Anzeigen abrufbar, mit einem durchschnittlichen Anstieg um 15 Prozent pro Monat. Die Nutzung der Plattform in für beide Seiten - Anbieter und Suchende - kostenlos.

"Wir freuen uns, dass unser Geschäftsmodell den Nerv der Zeit trifft: Das Bedürfnis nach lokalen Märkten wächst rasant, die Menschen wollen zwar online suchen, sich im zweiten Schritt aber auch treffen können", so Heiner Kroke, Geschäftsführer von Kijiji im deutschsprachigen Raum.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt