Laut Nielsen NetRatings sei Kijini das Online-Kleinanzeigenportal mit der größten Reichweite und gehöre zu den Top-100-Internetseiten in Deutschland. Rund zwei Millionen Besucher hätten im letzten Monat auf der Plattform vorbeigeschaut.
Kijiji sei inzwischen in 300 Städten die lokale Plattform für Nachbarschaftshilfe, Kaufen&Verkaufen, Haustiere oder Kontaktanzeigen. Insgesamt seien über 420.000 Anzeigen abrufbar, mit einem durchschnittlichen Anstieg um 15 Prozent pro Monat. Die Nutzung der Plattform in für beide Seiten - Anbieter und Suchende - kostenlos.
"Wir freuen uns, dass unser Geschäftsmodell den Nerv der Zeit trifft: Das Bedürfnis nach lokalen Märkten wächst rasant, die Menschen wollen zwar online suchen, sich im zweiten Schritt aber auch treffen können", so Heiner Kroke, Geschäftsführer von Kijiji im deutschsprachigen Raum.
© 2007 förderland