<< Themensammlung Gründung

29.05.07

Xchar.de - Community von Gamern für Gamer

Ravi Kamran, Sebastian Rösch und Lukas Schönberger - durch die Bank begeisterte Spieler von PC-, Konsolen-, Online- und Offlinespielen - wollen allen Gamern eine Plattform geben, sich untereinander auszutauschen. Deshalb haben sie die Online-Community Xchar.de ins Leben gerufen.

Online-Community Xchar.deOnline-Community Xchar.de

Spieler von World of Warcraft (WoW), Herr der Ringe Online und Co. vereinigt Euch - und zwar auf Xchar.de. So wollen es zumindest die drei Macher der neu gestarteten Online-Community.

Ziel der Plattform sei nach eigenen Aussagen, das bessere Kennenlernen der Gamer-Community untereinander. Deshalb haben die drei die erste deutsche Plattform von Gamern für Gamer ins Leben gerufen. Xchar ermögliche es den Spielern sich selbst mit Text, Bildern und Videos vorzustellen und zu vernetzen. Man könne mit alten und neuen Freunden in Kontakt treten und auch seine offline Freizeitaktivitäten organisieren.

Zum Start der Beta-Phase konzentriere man sich auf das beliebteste aller Online-Multiplayer-Spiele - World of Warcraft. Das sei allerdings erst der Anfang. Ziel sei, Spieler aller Online-Games auf Xchar zu vereinen.

© 2007 förderland

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer