<< Themensammlung Gründung

17.08.11

6Wunderkinder

Wunderlist erreicht 1 Million Nutzer weltweit

Das junge Berliner Unternehmen 6Wunderkinder hat mit seinem Produkt, der Wunderlist, in Rekordzeit die 1-Million-Nutzer-Hürde genommen. Und zwar in 275 Tagen. Damit hat es den wichtigen Meilenstein in kürzerer Zeit erreicht als Beispielsweise Evernote (446 Tage), Foursquare (396 Tage) oder Twitter (2 Jahre).

Die Wunderlist ist damit zu einem überragenden Erfolg geworden in dem stark gesättigten Markt für Produktivitäts-Software. Zu diesem Erfolg haben ohne Frage das simple und schöne Design sowie die einfache Synchronisierung zwischen verschiedenen Plattformen beigetragen.

Von einem verlangsamten Wachstum kann aber noch nicht die Rede sein. Wunderlist wird nicht nur dazu genutzt, den Arbeitsalltag zu verwalten sondern auch den privaten angenehmer zu machen.

6Wunderkinder gilt aktuell sogar als eines der attraktivsten Start-ups in Deutschland und Europa. Wunderlist ist eine der meistgeladenen Produktivitätsapps der Welt, ganze 2,6 Millionen Mal wurde es schon heruntergeladen und ist bisher in 30 sprachen verfügbar.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer