<< Themensammlung Gründung

17.08.07

Neu im Web

Startupvergnuegen.de - wo ist die höchste Start-Up-Dichte?

BV Capital hat diese Woche Startupvergnuegen.de - eine Weltkarte im flickrvision.com-Style - ins Leben gerufen und lädt nun alle Start-Ups, Business Angels und VCs dazu ein, sich und ihren Standort auf der Karte einzutragen.

Startupvergnuegen.de - wo ist die höchste Start-Up-Dichte?Startupvergnuegen.de - wo ist die höchste Start-Up-Dichte?

Bisher ist zwar erst eine Handvoll Start-Ups und VCs auf der Weltkarte eingetragen, allerdings lässt sich schon sagen, dass sich momentan die Gegend rund um Köln durch die höchste Start-Up-Dichte auszeichnet.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von den Mannen von BC Capital - eine Investmentfirma deutscher Auswanderer, die AOL Deutschland zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht und sich dann in Kalifornien niedergelassen haben - in Zusammenarbeit mit Michael Bumann und Benjamin Wittorf. Im Portfolio von BC Capital tummeln sich unter anderem Experteer, Shopping.com und del.icio.us.

Ziel des Portals sei "some fun"; zudem wolle man einfach sehen, in welchen Gegenden Start-Ups ihre Wurzeln schlagen.

© 2007 förderland

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer