<< Themensammlung Gründung

10.04.08

Neu im Web

Start-up übernimmt die mobile Freizeitplanung

Gerade ist der Terminplaner Freitimer gestartet. Die Gründer versprechen mit dem Tool eine einfache Terminplanung fürs Internet und auf dem Handy.

freitimer - Plane deine Freizeit.freitimer - Plane deine Freizeit.

Freitimer will nach eigenen Angaben keine Community sein, sondern ein Hilfsmittel zur Freizeitplanung im Internet und auf dem Handy. Freitimer bietet den Terminservice als erster Anbieter auf diesem Gebiet auch mobil an.

Wie das Schweizer Portal Doodle schon zeigt, können Webangebote zur Terminabstimmung durchaus erfolgreich sein. Ohne Schnörkel beschränkt sich Freitimer auf seine wesentlichen Funktionen. So soll auch eine Nutzung auf dem Handy unkompliziert und schnell werden. Als erster Terminplaner, der auch das mobile Internet nutzt, könnte Freitimer zum Vorreiter auf seinem Gebiet werden. Jetzt kommt es darauf an, dass die Gründer das Potenzial ihres Portals nutzen und es mit Marketing und Werbung vorantreiben.

© 2008 förderland

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer