<< Themensammlung Gründung

15.09.14

radbag leuchtende Untersetzer: Vier Symbole radioaktiver Elemente als Untersetzer-Set

Diese leuchtenden Untersetzer mit den Symbolen der vier radioaktiven Elemente Uran, Plutonium, Radium und Thorium beginnen automatisch zu leuchten, wenn man ein Glas darauf stellt. Sie setzen die darauf abgestellten Drinks sehr effektvoll in Szene und schützen darüber hinaus natürlich auch die Tischoberfläche vor Wasserringen.   Spätestens seit dem Vorspann von „Breaking Bad“ wissen wir, welche Faszination die leuchtenden Symbole chemischer Elemente ausstrahlen können. Und dieses Set Untersetzer trägt zudem nicht irgendwelche Symbole. Namensgeber der Elemente sind unter anderem die Himmelskörper Uranus und Pluto sowie der Donnergott Thor. U, Ra, Pu und Th stehen für die radioaktiven Elemente Uran, Radium, Plutonium und Thorium. Zusätzlich sind Atomzahl und Isotopenmasse des stabilsten Isotops jedes Elements angegeben. Aber das ist noch nicht alles. Stellt man sein Glas auf einem dieser Untersetzer ab, beginnt er geheimnisvoll zu leuchten und das Getränk von unten zu erh

leuchtende Untersetzer radioaktive Elemente

Diese leuchtenden Untersetzer mit den Symbolen der vier radioaktiven Elemente Uran, Plutonium, Radium und Thorium beginnen automatisch zu leuchten, wenn man ein Glas darauf stellt. Sie setzen die darauf abgestellten Drinks sehr effektvoll in Szene und schützen darüber hinaus natürlich auch die Tischoberfläche vor Wasserringen.

 

Spätestens seit dem Vorspann von „Breaking Bad“ wissen wir, welche Faszination die leuchtenden Symbole chemischer Elemente ausstrahlen können. Und dieses Set Untersetzer trägt zudem nicht irgendwelche Symbole. Namensgeber der Elemente sind unter anderem die Himmelskörper Uranus und Pluto sowie der Donnergott Thor.

U, Ra, Pu und Th stehen für die radioaktiven Elemente Uran, Radium, Plutonium und Thorium. Zusätzlich sind Atomzahl und Isotopenmasse des stabilsten Isotops jedes Elements angegeben. Aber das ist noch nicht alles.

Stellt man sein Glas auf einem dieser Untersetzer ab, beginnt er geheimnisvoll zu leuchten und das Getränk von unten zu erhellen. Grund ist zum Glück nicht plötzlich einsetzende Radioaktivität. In den Untersetzern sind vielmehr LEDs integriert, die je nach Symbol in einer unterschiedlichen Farbe strahlen.

Sobald der Untersetzer durch ein Glas belastet wird, beginnt Radium rot zu leuchten, Plutonium glüht blau, Uran verströmt grünes Licht und Thorium strahlt orange. Eine echte Überraschung für Uneingeweihte und stimmungsvoller Party-Gag.

Rutschfeste Stopper auf der Unterseite sorgen für sicheren Halt der Untersetzer auf dem Tisch. In die Spülmaschine solltet ihr die Untersetzer natürlich nicht legen, das würde die integrierte Technik nicht verkraften. Aber es reicht ja auch, einmal mit dem Lappen darüber zu gehen, wenn mal was darauf verschüttet wurde.

Das komplette Set kostet bei radbag 24,95 Euro und wird inklusive acht CR2032 Batterien mit 3 V geliefert. Bei konstanter Nutzung halten diese rund 4,5 Stunden.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!