<< Themensammlung Gründung

25.01.08

Neuer Investor

Matthias Nixdorf steigt bei meinverein.de ein

Matthias Nixdorf - Unternehmer und Sohn des deutschen Computerpioniers Heinz Nixdorf - beteiligt sich an dem Social Network für Vereine und Clubs meinverein.de.

Bereits in den ersten Wochen nach dem Launch habe das Konzept nach eigenen Angaben rund 800 deutsche Vereine und mehrere tausend Mitglieder für sich gewinnen können. Die Finanzspritze werde hoffentlich für die zweite Runde dieser Erfolgsgeschichte sorgen, hoffen die Macher.

"Im Gegensatz zu den bereits existierenden Netzwerken steht bei meinverein.de jedoch nicht der Einzelne, sondern die Gemeinschaft und das gemeinschaftliche Erleben im Mittelpunkt. Die beiden Gründer von meinverein.de haben mich durch ihr Engagement und Ihre Begeisterung für das Projekt überzeugt", erklärt Nixdorf sein Engagement.

© 2008 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer