<< Themensammlung Gründung

14.04.14

NEXT14 in Berlin

Lernen Sie heute die digitale Normalität von morgen kennen

Am 5. und 6. Mai 2014 findet in Berlin die NEXT14 statt, die Leitkonferenz der digitalen Wirtschaft. Internationale Experten zeichnen ein Bild dessen, was in Kürze normal für uns sein wird. In rund 30 Workshops werden die Bereiche vorgestellt, in denen für die digitale Industrie die größten Potenziale stecken.

Bild: NEXT Berlin

Zum Auftakt der Berlin Web Week vermitteln unter dem Motto „This is the new normal“ mehr als 150 internationale Sprecher Erkenntnisse zur neuen digitalen Normalität.

Renommierte Sprecher auf der NEXT14

  • Bundesinnenminister Thomas de Maizière hält die Keynote zu weiteren Sicherheitsfragen in einer digitalisierten Gesellschaft und zur digitalen Agenda der Bundesregierung.
  • Brad Templeton (Singularity University) ist Google-Berater und Dotcom-Unternehmer der ersten Stunde. Als Experte für vernetzte Mobilität war er an der Entwicklung von Googles Self-Driving Car beteiligt.
  • Bestseller-Autor Cory Doctorow und die Trendforscher Jessi Baker und Scott Smith beschäftigen sich mit den Auswirkungen technologischer Transformation auf Gesellschaft und Wirtschaft. Baker und Smith zeigen in ihren Vorträgen, wie Kaufentscheidungen nicht mehr durch klassische Werbung, sondern durch Datenerhebung und -analyse beeinflusst werden.
  • Mikko Hypponen (F-Secure) ist ein finnischer IT-Experte, der seit über 20 Jahren im Bereich Computersicherheit tätig ist. Sein Fachgebiet ist die erfolgreiche Abwehr weitreichender Virusangriffe im Netz.


Die Zukunft zum Anfassen

Die Besucher der NEXT14 können hautnah erfahren, wie sich die digitale Normalität schon bald anfühlen wird: Technologietrends wie Augmented Reality und Interface-Neuheiten zum Anfassen und Ausprobieren gibt es in der Demo Area. Mit Hilfe des Oculus-Rift-Headsets der Firma Lumacode wird beispielsweise ein virtueller Fallschirmsprung über Berlin möglich.

NEXT14 Start-up Pitch

Viele interessante Start-ups haben sich für den NEXT14 Start-up Pitch beworben. Noch bis zum 20. April können Sie für die Bewerber voten. Hier lesen Sie weitere Hintergründe zum NEXT14 Start-up Pitch .

Informationen zur NEXT14 und Tickets gibt es unter www.nextberlin.eu.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer