<< Themensammlung Gründung

25.09.07

Dukudu.de - zweiter Versuch

Der vor rund drei Monaten von der Allesklar.com AG bei Ebay ersteigerte Mikroblogging-Dienst Dukudu öffnet nun wieder seine Tore - mit neuem Design und erweiterten Funktionen.

"Immer wissen was deine Freunde machen und wo sie sind" sei die Kernbotschaft von Dukudu, erklärte das Unternehmen. Der Miniblog ermögliche es Freunden, in ständigem Kontakt zu stehen.

Das Besondere an Dukudu sei die lokale Ausrichtung des Dienstes. Mitglieder könnten in ihrem Profil verschiedene Standorte speichern und damit ihren Freunden zeigen, wo sie sich gerade herumtreiben. Der jeweils aktuelle Standort werde über den Geolocator in einer Karte angezeigt. Wer diesen nutze, könne sich sämtliche Nutzer aus einer ausgewählten Stadt oder Region in der Karte anzeigen lassen.

Mit dem Miniblog wolle man insbesondere die junge Zielgruppe ansprechen, so Allesklar.com weiter. Die Werbetrommel für Dukudu werde man in den nächsten Wochen auf Meinestadt.de rühren. Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen zudem die Betaphase der neuen lokalen Community Meineleute.de gestartet.

© 2007 förderland

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer