<< Themensammlung Gründung

27.12.09

Auf einen Blick

Die Kolumnen von Dr. Perry Reisewitz

Prof. Dr. Perry Reisewitz ist geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Compass Communications GmbH. In seinen regelmäßigen Kolumnen widmet er sich Themen rund um Kommunikation. Hier alle Beiträge auf einen Blick.

Dr. Perry ReisewitzDr. Perry Reisewitz

Wider das David-Prinzip
Sekretärin isst Frikadelle vom Chef. Gefeuert! Nach 34 Jahren in der Firma. Die Mitarbeiterin einer Großbäckerei klaut Brötchenbelag. Kündigung! Solche und ähnliche Vorkommnisse sind ein gefundenes Fressen für die Presse, wobei die Unternehmen bei der Berichterstattung in der Regel schlecht weg kommen und mit einem Imageschaden rechnen müssen – auch, wenn Sie juristisch gesehen im Recht sind! mehr

Die Meute kommt
Die Beispiele Jack Wolfskin oder der Bahn-Spitzel-Skandal zeigen: Hat die Social Media-Meute einmal die Witterung aufgenommen, geraten Firmen schnell in die Kommunikations-Bredouille. Können sich Unternehmen gegen diese massenhafte Kritik in Twitter, Blogs und Co. wehren? mehr

embedded journalists auf dem Oktoberfest
embedded journalists kennt man beispielsweise aus der Berichterstattung über den Irak Krieg. Als System bei Volksfesten und falsch verstandene "Öffentlichkeitsarbeit" ist dieses Prinzip hingegen neu. mehr

RWE und die Rübenkommunikation
Die erste Kolumne des Dr. Perry Reisewitz auf foerderland.de in der er die "DO´s and Don´ts" der Unternehmenskommunikation erklärt. mehr

Chaos Kommunikation
Xing, LinkedIn, StudiVZ, Facebook, Youtube, Flickr, Twitter, Blogs, E-Mail, Fachmedien, Newsletter, die Tageszeitung – Unternehmenskommunikation ist heute wahrlich kein Kinderspiel. Und in immer kürzeren Abständen folgt der nächste Hype um den nächsten Kanal, über den die Zielgruppe bedient werden will. mehr

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer