<< Themensammlung Gründung

06.10.08

Workshop

Das eigene Unternehmen erfolgreich präsentieren

Es gehört schon einiges dazu, um einen Kapitalgeber vom eigenen Unternehmen zu überzeugen oder einen zweifelnden Journalisten für eine Geschäftsidee zu begeistern. In dem Workshop "Pitch Camp x.0 – How to Pitch Your Company for Fame and Fortune" während der web 2.0 Expo in Berlin erhalten Gründer und Start-up-Betreiber jetzt nützliche Informationen und Tipps zu diesem Thema.

Der Workshop findet am 21. Oktober statt und besteht aus einem Experten-Panel, das die Teilnehmer interaktiv bei der Weiterentwicklung der Unternehmenspräsentation unterstützt. Jedes Panel-Mitglied wird einem Unternehmer als Coach zur Seite stehen und mit ihm einen "winning Pitch" ausarbeiten. Danach gibt er ihm wichtige Tipps, den Pitch gegenüber der großen Gruppe der Teilnehmer zu verteidigen.

Die beiden Veranstalter des Workshops, Robert Goldberg und Ted Shelton, können auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen. Goldberg ist Managing Director bei Crossroads Ventures in San Francisco und Partner bei YL Ventures, ein Early-Stage-Fonds für europäische und israelische Start-ups mit Sitz in Tel Aviv, Silicon Valley und Amsterdam. Vor seiner VC-Tätigkeit arbeitete Goldberg über 20 Jahre im strategischen Management verschiedener Software-Firmen wie Looksmart und Thinking Machines.

Auch Ted Shelton, der zweite Panel-Ausrichter, kann über 20 Jahre Management-Erfahrung in der Hightech-Industrie vorweisen. Vor etwa zwei Jahren hat er mit The Personal Bee eine Plattform geschaffen, die Anfang 2007 von Technorati übernommen wurde. Gerade hat er mit The Conversation Group eine Kommunikations-Beratung gegründet.

Zum Panel gehören:

  • Mike Butcher, European Editor bei TechCrunch,
  • Toby Copel, Managing Director of Europe von Yahoo,
  • Matt Marshall, Managing Editor and CEO bei Venture Beat,
  • Mehrdad Piroozram, Managing Partner von iSteps Widget Ventures,
  • Reshma Sohoni, CEO bei Seedcamp,
  • Adam Valkin, Head of Digital Media and New Business bei Endemol,
  • Yossi Vardi, Investor und Unternehmer.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer