<< Themensammlung Gründung

18.06.13

Mobilität

Away on business

Heutzutage lassen sich viele geschäftliche Absprachen über moderne Kommunikationsmittel erledigen – per Mail, in einer Skype-Konferenz oder via Smartphone. Für den direkten Kontakt zu Kunden oder den unmittelbaren Austausch mit Geschäftspartnern bleiben Meetings vor Ort jedoch unverändert attraktiv. Dem Themenfeld Business Travel widmet Media Planet daher eine ausführliche FAZ-Beilage, die alle relevanten Faktoren einer Dienstreise zur Sprache bringt.

Wer sich zu geschäftlichen Zwecken auf die Reise macht, muss dabei den richtigen Weg ausfindig machen: zwischen Komfort und Effizienz, innerhalb eines finanziellen Rahmens und mit dem nötigen ökologischen Bewusstsein. Denn sind Geschäftsreisende hohen Belastungen ausgesetzt, kann dies im schlimmsten Fall zu Burn-out-Erscheinungen führen. Vernachlässigt man auf der anderen Seite Umweltbelange, schadet dies dem Ansehen des Unternehmens. Ein gewissenhaftes Travel Management kann im Vorfeld dazu beitragen, den Business Trip stressfrei und verantwortungsbewusst zu gestalten.

Gut präsentiert

Neben Aspekten wie dem Green Travelling spielt auch die professionelle Präsentation bei Dienstreisen eine gewichtige Rolle. Dies schlägt sich beispielsweise in der Wahl des Tagungsortes nieder, umfasst aber auch das seriöse Auftreten vor Businesspartnern.

Die FAZ-Beilage Business Travel thematisiert beliebte Business-Ziele, vielfaltige Reiseoptionen, die Vorteile von Bahn und Flugzeug und vermittelt einen umfassenden Überblick darüber, wie ein Business Trip gestaltet werden kann. Zum Download gelangen Sie hier.   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer