<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

IFA 2007 live: Wie Pressefotos entstehen

IMG 4770

Heute um 14 Uhr war ich an der medienpolitik@IFA , doch da der Beginn unglaublich langweilig war, ging ich nach ein paar Minuten wieder. Mir blieb aber die Möglichkeit, die Arbeit eines Pressefotografen (links im Bild) zu beobachten. Wer sich wundert, warum auf manchen Bildern ältere Herren etwas lüstern aussehen - hier haben wir es dokumentiert.

Bei den Personen auf den Fotos handelt es sich um Miss IFA (Mitte, rote Haare) und um Teilnehmer der Diskussionsrunde.

 

Bild 1: Die Fotografierten stehen zusammen und lächeln, wie erwünscht, freundlich.

 

 

Bild 2: Die Herren werden aufgefordert, doch mal die hübsche Frau in der Mitte anzugucken.

 

Bild 3: Was Miss IFA sicher verstehen kann, ihr dann aber auf längere Sicht dann doch etwas peinlich ist. Mich erstaunt eigentlich nur, dass alle, aber wirklich alle mitmachen. Der Herr oben rechts, kurze dunkle Haare und Brille, ist übrigens blind, und zur Behinderten-Gleichstellung bei der "Electronic Accessibility" anwesend.

 

Bild 4: Na, so schlimm war das doch gar nicht.

 

Bild 5: Vorbei. Wieder Alltag.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!