<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

Twitter-Accounts von Spears und anderen Berühmtheiten gehackt

Ankunft im Mainstream? Twitter-Accounts von diversen Berühmtheiten wurden übernommen und Fakemeldungen in ihren Namen gepostet.

Nach der twply-Sache und den Phishing-Angriffen vor ein paar Tagen geht auf dem Mikroblogging-Dienst Twitter  bereits der nächste Skandal nieder.

Diesmal wurden Accounts von gleich mehreren diversen (US-)Berühmtheiten gehackt.

Neben dem Account des erzkonservativen US-Senders Foxnews mit einer (Fake?-)meldung zu Fox-Moderator Bill O'Reilly :

 

 

 

hat es auch Rick Sanchez von CNN:

 

und Britney Spears erwischt:

 

Update: Alle Fake-Tweets wurden mittlerweile gelöscht. Ebenfalls gehackt war Barack Obamas Twitter-Account . Siehe auch die Berichterstattung in der US-Techblogosphäre .

( via FriendFeed )

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!