<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

ProSieben-Club geschlossen: Internet killed the Zuschauerclub

Pro SiebenCommunity

Bittere Nachricht für die Privatsender-Fans: Vorbei mit den Shopping-Vorteilen, dem Clubmagazin und den tollen Angeboten mit Senderlogo. ProSieben und Sat.1 machen ihre Fanclubs dicht und setzen ganz auf ihre Internet-Community.

Mancher war einst stolz darauf, zum RTL- oder ProSieben-Club zu gehören: Für eine regelmäßig erhobene Mitgliedsgebühr erfuhr man dann zuerst, welche Serien vorzeitig eingestellt oder neu gestartet werden. Und ab und zu gab es Devotionalien wie T-Shirts oder Bleistifte mit Senderlogo.

 


Löst die Zuschauerclubs ab: Online-Community

Doch die Fanboys haben kein Interesse am Fernsehen mehr: Sogar über Partnerprogramme mit Werbebannern wurden Mitglieder angeworben. Offensichtlich erfolglos. Es lohnt sich nicht mehr!

Der ProSieben-Zuschauerclub wurde zum 29. Februar geschlossen, der Sat.1-Zuschauerclub "Sat.1 - Meine Welt" soll laut Digital Fernsehen ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Unverbesserliche Fans der Sender können nun in die Online-Communities der Sender flüchten. Kostenlos. Die sind dann brandaktuell ... naja, fast: In der FAQ wird noch der eingestellte Club beworben .

Wir suchen Erfahrungsberichte: Wie war es bei den Anhängern von ProSieben? Wie fühlt man sich als Sat.1-Aficionado?

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!