<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

Neue Facebook-Zahlen: Starkes Wachstum in Österreich und Tschechien

Für größere Ansicht anklicken.

Ben Lorica hat auf O'Reilly Radar neue Facebook-Zahlen aufgeteilt nach Ländern veröffentlicht. In Deutschland kann das größte Social Network der Welt nun reichlich 2.000.000 Nutzer zählen. Das ist ein Wachstum in den letzten 3 Monaten um beträchtliche 60,2 Prozent. Facebook hat in Deutschland aber trotzdem noch einen langen Weg vor sich.

In der Schweiz gibt es mittlerweile 1.440.000 Facebook-Nutzer. Das Wachstum der letzten 3 Monate betrug in der Schweiz 31,9 Prozent. In Österreich gibt es  510.000 Facebook-Nutzer. Facebook wuchs hier mit 98,4 Prozent in den letzten 3 Monaten ausgesprochen schnell.

Beachtlich finde ich auch das Wachstum in Tschechien. Dort ist Facebook in den letzten 3 Monaten um 191,5 Prozent gewachsen. Das nenne ich mal einen Schnellstart.

Hier die Zahlen der europäischen Länder:

 

Update: Katrin Mathis hat die Userzahlen ins Verhältnis zur jeweiligen Bevölkerungszahl in den Ländern gesetzt.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!