Interest Based Ads
Google startet Interest Based Ads, Werbung wird dabei auf die Interessen der Besucher zugeschnitten. Immerhin gibt es die Möglichkeit zum Opt-Out .
Wenn ein Nutzer beispielsweisegerne reist und viele Tourismus-Webseiten besucht, kann Google verstärkt Reiseangeboteanzeigen
» Google richtet graphische Werbung am Surfverhalten aus
Geschäftsideen
Andreas Göldi konzipiert einige Kriterien, mit denen Geschäftsideen auf ihre Erfolgsaussichten bewertet werden können. Im ersten Teil werden die guten Methoden beschrieben, im zweiten die weniger guten.
» Wie findet man eigentlich eine gute Geschäftsidee? (I/II)
» Wie findet man eigentlich eine gute Geschäftsidee? (II/II)
Verhaltenskodex
StudiVZ, SchülerVZ, Lokalisten und wer-kennt-wen einigen sich auf einen selbstverpflichtenden Verhaltenskodex. Neben konservativeren Grundeinstellungen werden die Profile von unter 16-Jährigen vor Suchmaschinen abgeschottet. Auch ein vollständiges Löschen von Accounts soll möglich sein.
» Betreiber sozialer Netzwerke unterzeichnen Verhaltenskodex
Single Sign-On
JanRain, die Firma hinter dem bekanntesten OpenID-Provider myOpenID, veröffentlicht ein Single Sign-On Plugin für WordPress.
» RPX für WordPress
tripwolf
tripwolf geht mit Footprint Books nach MairDumont die zweite Partnerschaft mit einem renommierten Reiseverlag ein.
In einem ersten Schritt wird der gesamte Peru-Content von Footprint für tripwolf-User kostenlos via Internet und mobil über die in Kürze erhältliche tripwolf iPhone Applikation abrufbar sein. Weiterer Content soll und wird folgen.
» tripwolf bringt Footprint-Content online
Hier erscheint von Montag bis Freitag ein ausgewähltes Link-Potpourri. Viel Spaß bei der Lektüre!