<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

10.05.07

Unddu.de: In einem Jahr siebenstellige Nutzerzahlen

Mit ziemlicher Verspätung blätterte ich heute durch die Printausgabe 17 des Marketing-Magazins Werben & Verkaufen vom 26. April. Darin enthalten war eine Verlagsbeilage rund um den Internetkonzern United Internet Media. Dieser startete vor kurzem in Konkurrenz zu MySpace und Bloomstreet sein eigenes soziales Netzwerk unddu.de unter dem Markendach von WEB.DE. In einem Interview nehmen Matthias Greve, Vorstand 1&1 Portale, und Matthias Ehrlich, Vorstand 1&1 und Vorstand United Internet Media, ausführlich Stellung zu den Erwartungen in unddu.de. Im Folgenden die interessantesten und wichtigsten Punkte:

- Mit unddu.de möchte United Internet Media das Web 2.0 und Social Networks in Deutschland massenfähig machen.

- Die Community soll innerhalb von einem Jahr eine siebenstellige Nutzerzahl erreichen.

- Bei unddu.de soll auch der 60-Jährige mit seinen Enkeln kommunizieren oder für seinen Tennisverein eine Community bauen können.

- Unddu.de soll dem User vielfältige Nutzwerte bieten. Man kann es als persönliche Startseite, als Forum, als Blog oder Website verwenden.

- Es ist eine persönliche Website der neuen Art mit dem klaren Anspruch, die Nummer eins in Deutschland zu werden.

- In unddu.de wurde im zweistelligen Millionenbereich investiert. Über 30 Mitarbeiter arbeiten seit einem Jahr an der Entwicklung.

Ambitionierte Ziele also - ich bin gespannt. Man wird sehen, ob unddu.de im Frühjahr 2008 tatsächlich über mehr als eine Million registrierte Nutzer verfügt.

Siehe auch

Unddu.de geht online - erstes Fazit

Social Networks: Mit bloomstreet & unddu.de wird es richtig eng!

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer