<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

06.04.07

Osterei bei zweinull.cc: fünf Einladungen zu Joost

Joost , das neue Projekt von Niklas Zennström und Janus Friis, den Gründern von Kazaa und Skype, nähert sich dem finalen Status. In dieser Woche wurde mit der Version 0.9.1 eine neue Beta-Variante des Programms zum Download gestellt.

Joost bietet kostenloses Fernsehen über das Internet. Den Nutzern stehen zahlreiche, nach Interessen und Themen kategorisierte Channels zur Verfügung, aus denen sie das gewünschte Programm auswählen und jederzeit anschauen können. Sämtlicher Content liegt dabei auf zentralen Servern und wird mit P2P-Technik an die User übertragen. Diese können sich im jeweiligen Chatroom auch gleich über das entsprechende Programm austauschen.

Anmelden kann man sich derzeit lediglich auf eine persönliche Einladung eines anderen Joost-Mitglieds. Als kleine Osterüberraschung habe ich fünf Einladungen für Euch! Die ersten Fünf, die eine Mail an martin at zweinull.cc senden und erläutern, ob sie diesen Blog weiterempfehlen würden (Begründung warum/ warum nicht), sind dabei! Viel Glück und frohe Ostern!

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer