<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.01.08

Nielsen Online: schülerVZ war wachstumsstärkste Website 2007 in Deutschland

schülerVZDie Internetmarktforscher von Nielsen Online haben im Auftrag der Frankfurter Allgemeine Zeitung untersucht, welche etablierten Websites im vergangenen Jahr die größten Besucherzuwächse in Deutschland verzeichnen konnten. Laut Nielsen Online ist Holtzbrincks Schülernetzwerk schülerVZ mit einem Besucherzuwachs von 333 Prozent im Jahresverlauf die wachstumsstärkste Internetmarke des Jahres 2007. Der zweite Platz wird von Computerbild eingenommen, gefolgt von Deutschlands größtem Social-Bookmarking-Dienst Mister Wong, der um 138,9 Prozent zulegte. Zwei weitere Web-2.0-Anbieter finden sich auf den Rängen 8 und 9: studiVZs Besucherzahlen legten auf hohem Niveau 119,2 Prozent zu, die der Video- und Fotoplattform sevenload um 109,9 Prozent. Die bereits Ende Dezember veröffentlichte Pressemitteilung mit den absoluten Zahlen gibt es hier als PDF.

via Internet World Business / InternetHandel-Blog

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer