<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.09.07

Deutsches Facebook-Netzwerk wächst erstmals um 1000 Nutzer pro Tag

facebook_logo.gifZum ersten Mal ist das Facebook-Netzwerk "Germany" innerhalb eines Tages um 1000 Mitglieder gewachsen. Waren am gestrigen Donnerstag gegen 13:00 Uhr 65.800 Nutzer im Deutschland-Netzwerk eingetragen, so betrug die Mitgliederzahl heute zur selben Zeit 66.800. Der durchschnittliche Zuwachs in den vergangenen Wochen lag bei rund 500 Usern täglich. Jeder Facebook-Nutzer kann einem beliebigen nationalen Netzwerk beitreten (muss dies aber nicht). Zwar sind nicht alle der 66.800 User im Germany-Network in Deutschland zu Hause. Auf der anderen Seite hat sich nicht jeder Nutzer aus Deutschland im entsprechenden Netzwerk angemeldet. Die Mitgliederzahl der nationalen Netzwerke gibt somit keine Aussage über die absolute Zahl an Facebook-Usern in einem bestimmten Land, ist aber ein geeigneter Trendmesser. facebookstats.gif

Der Ursache für den Anstieg könnte neben der zunehmenden Popularität von Facebook in Deutschland auch die Aufmerksamkeit sein, die das Social Network im Zuge der gestrigen Berichterstattung zahlreicher Onlinemedien über die Öffnung der Facebook-Profile für Suchmaschinen erhielt.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer