<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

26.07.08

This Cat is Content

Diese Katze ist Content: Rumlungernde Niedlichkeit im Vogelbad (Bild Keystone/Independence Daily Reporter/Rob Morgan)

Wer wissen will, wie's im wilden Internet zugeht, der muss einfach nur einen Journalisten fragen. Die sind in allen Medien daheim. Wenn man sich dann dort, an der Quelle wahrer Weisheit, lange genug über das tolle Treiben informiert hat, und über das weltbewegende Interesse der Menschen im Netz an Bügeleisen und schmutziger Wäsche, dann kann man auch selbst ein Blog ganz einfach betreiben und es den Amateur-Bloggern zeigen. So professionell klingt's eben nur aus dem Mund einer berufenen Journalistin:

 

"Es ist kurz vor Mittag. Vor meiner Haustür wartet der Wagen meiner TV-Redaktion, um mich ins Studio zu fahren. Das Essen für die Kinder steht auf dem Herd, die Frisur sitzt, es könnte losgehen - und plötzlich kriege ich wieder meine wilden fünf Minuten. Wie ein aufgeschrecktes Huhn flitze ich durchs Haus. Die Kindersocken gehören nicht auf die Fensterbank. Die liegen da nun schon ein paar Tage, jetzt kommen sie noch schnell mit in die Wäsche. Oh, und der Trockner ist auch schon wieder fertig ? schnell noch die letzten feuchten Teile auf die Leine und oh ja ? jetzt sind sie fällig: Über die Bauklötze bin ich schon ein paar Mal hinweg gestiegen, die räume ich noch fix beiseite."

Mal ganz ehrlich, meine Damen und Herren von der Druckfraktion:

Wer schreibt denn hier Katzen-Content?!

Dank an Ulli für den Hinweis!

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer