<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

20.04.09

Neue Facebook-Zahlen: Starkes Wachstum in Österreich und Tschechien

Ben Lorica hat auf O'Reilly Radar neue Facebook-Zahlen aufgeteilt nach Ländern veröffentlicht. In Deutschland kann das größte Social Network der Welt nun reichlich 2.000.000 Nutzer zählen. Das ist ein Wachstum in den letzten 3 Monaten um beträchtliche 60,2 Prozent. Facebook hat in Deutschland aber trotzdem noch einen langen Weg vor sich.

In der Schweiz gibt es mittlerweile 1.440.000 Facebook-Nutzer. Das Wachstum der letzten 3 Monate betrug in der Schweiz 31,9 Prozent. In Österreich gibt es  510.000 Facebook-Nutzer. Facebook wuchs hier mit 98,4 Prozent in den letzten 3 Monaten ausgesprochen schnell.

Beachtlich finde ich auch das Wachstum in Tschechien. Dort ist Facebook in den letzten 3 Monaten um 191,5 Prozent gewachsen. Das nenne ich mal einen Schnellstart.

Hier die Zahlen der europäischen Länder:

Für größere Ansicht anklicken.

Update: Katrin Mathis hat die Userzahlen ins Verhältnis zur jeweiligen Bevölkerungszahl in den Ländern gesetzt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer