<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

02.03.09

Linkwertig: Web 2.0 Expo, Cloud Computing, Microsoft

Web 2.0 Expo

In diesem Jahr findet keine Web 2.0 Expo in Berlin statt.

 

 

Aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Lage vieler Unternehmen haben sich unsere amerikanischen Kollegen, die Veranstalter O’Reilly Media, Inc. und Techweb, leider entschließen müssen, mit der Konferenz Web 2.0 Expo Europe in diesem Jahr auszusetzen.

 

» Web 2.0 Expo – San Francisco, nicht Berlin

Cloud Computing

TechCrunch hat dieses Wochenende einen Roundtable zum Thema Cloud Computing organisiert. Als Bonus haben sie jetzt auch eine Playlist mit den Höhepunkten kompiliert.

» The Cloud Is The New Dotcom – Video Highlights

2019

Microsoft wagt einen Blick in die Zukunft und hat einen Film entsprechend ihrer Vision erstellt. Jede Oberfläche wird zu einem Screen, auf dem dann idealerweise Charts bearbeitet werden.

 

 

While it’s hard to predict exactly how technology will unfold, we are constantly researching, looking forward, and gathering insights to imagine how technology investments today can improve people’s way of life in the future.

 

» Future Vision Montage

Medienunternehmen

Leander Wattig hat die Anzahl der Freunde gezählt, die Medienunternehmen bei MySpace bzw. Facebook haben.

 

 

Mich interessiert, wie erfolgreich die Unternehmen sich und ihre Marken darstellen. Daher bin ich mal der Frage nachgegangen, wie viel Freunde/Anhänger sie jeweils haben.

 

» Ranking: Medienunternehmen nach Freunden auf Facebook und MySpace

RIAA

Auch die Recording Industry Association of America bleibt von Kündigungen nicht verschont. Mike Masnick bringt das – zu guten Teilen von der RIAA mitverschuldete – Dilemma der Musikindustrie auf den Punkt:

 

 

The real issue is that the RIAA has basically managed to run one of the dumbest, most self-defeating strategies over the last decade. Rather than helping major record labels adjust to the changing market, it continually, repeatedly and publicly destroyed its own reputation and the reputation of the labels — each time shrinking their potential market by blaming the very people they should have been working to turn into customers.

 

» Massive Layoffs Hit The RIAA

Hier erscheint von Montag bis Freitag ein ausgewähltes Link-Potpourri. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer