<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

12.11.08

Linkwertig: Top Ten der teuersten .de-Domains

Mit dem Erwerb von kredit.de für 892.500 Euro hat Unister vor ein paar Tagen die teuerste DE-Domain erstanden; soweit wir wissen. Anlässlich dieses neuen Rekords hat die FAZ versucht, eine Top Ten der für das meiste Geld über den virtuellen Ladentisch gegangenen Domains mit .de-Endung aufzustellen. Da viele Domains vertraulich veräußert werden, dürften in dieser Liste wohl einige fehlen. Interessant ist sie aber trotzdem.

Wobei ich mich ernsthaft frage, ob das Aufkommen von neuen Möglichkeiten wie delicious, digg und co, die gewünschten Sites zu finden, nicht den Wert solcher selbsterklärenden Domains immer weiter mindern sollte.

Auf Platz 2 steht poker.de mit 695.000 Euro.

Auf Platz 3 steht casino.de mit 400.000 Euro.

Der Rest der Liste auf faz.net:

» Top Ten der teuersten .de-Domains: Die Deutschen wollen nur spielen - FAZ.NET

Hier erscheint von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer