<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

04.08.10

Linkwertig: status.net, Xing, Bing Maps, HTML5

status.net

Die offene Microblogging-Plattform status.net hat eine Finanzspritze in Höhe von stolzen 2,3 Millionen Dollar erhalten. Die primäre Zielgruppe von status.net sind Fortune 1000 Unternehmen, die mit privatem Microblogging als Alternative zur E-Mail experimentieren.

» StatusNet Raises New Round of Investment Led by FirstMark Capital

Xing

mobile zeitgeist hat sich die neue Android-App von Xing angeschaut.

 

 

Ich möchte nicht zu hart erscheinen, aber die App ist in meinen Augen kein Gewinn.

 

» Review: Neue Android-App von Xing

OpenStreetMap

Bing Maps hat OpenStreetMap als mögliches Layer integriert und erweist sich damit in diesem Bereich offener als Google. Insgesamt ist die Entwicklung von Bing lustig zu beobachten, weil sie im Gegensatz zu Google wesentlich freier experimentieren können.

» Bing Adds Open Street Map

Google

Google erlaubt es jetzt immerhin, gleichzeitig mit mehreren Accounts angemeldet zu sein. Das Feature ist allerdings noch nicht für alle User aktiviert.

» Google Multiple Sign-in, Now Available

SMS

SMS, der Vorgänger von Twitter, wurde 25 Jahre alt.

» SMS Celebrates Its 25th Birthday

HTML 5

Mit einem kleinen Tool könnt ihr euch anschauen, wie fit euer Browser für das kommende HTML 5 ist:

» HTML5 Test

» Is Your Browser Ready for HTML5?

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer