<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

29.11.10

Linkwertig: Rivva, WikiLeaks, Internetfreie Minuten, Boxee Box

Rivva

Rivva hat den Rückblick auf das Jahr 2010 veröffentlicht. Für jeden Monat wurden dabei die fünf Artikel mit den meisten Reaktionen erfasst.

» Rivva

WikiLeaks

WikiLeaks hat gestern mehr als 250.000 geheime Depeschen des US-Außenministeriums veröffentlicht. Das mittlerweile eingespielte Trio Spiegel, New York Times und Guardian haben die Inhalte aufbereitet.

» Die Botschaftsdepeschen

» State’s Secrets

» The US embassy cables

Internetfreie Minuten

Am Freitag wurde in Wien bereits zum dritten Mal der Wolfgang-Lorenz-Gedenkpreis für internetfreie Minuten vergeben.

 

 

Das Jahr 2010 war für die Freunde der internetfreien Minuten ein Jahr großer Ereignisse, grosser neuer Wörter, großer neuer Gedanken.

 

» Mehr internetfreie Minuten—wir sind nicht allein

» Die #wolo10 Nominierung für Frank Schirrmacher

Positionspapier

Internetfreie Minuten dürfte auch Staatsminister Bernd Neumann genossen haben; kein im Web in den letzten Monaten vorgebrachter Einwand gegen das Leistungsschutzrecht fand in seinem Zwölf-Punkte-Papier zum Schutz des geistigen Eigentums sein Gehör.

» Zwölf-Punkte-Papier von Staatsminister Bernd Neumann zum Schutz des geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter

» Staatsminister Neumann und seine seltsamen Thesen zum Urheberrecht

Boxee Box

Die Boxee Box ist in Deutschland gestartet.

 

 

Kurz gesagt schließt man die Box an den Fernseher an und kann mit einer kleinen Fernbedienung in der Hand auf Inhalte im Internet und im lokalen Netz zugreifen. Interessant ist dabei vor allem die Offenheit der Boxee-Plattform.

 

» Boxee Box in Deutschland gestartet

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer