<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

12.11.09

Linkwertig: Qype, Wikipedia, Get Satisfaction

Qype

Qype Radar, die iPhone-Applikation von Qype - die in der Tat gut ist -, wurde von cnet uk zur besten Anwendung im Reisebereich gewählt.

» QYPE*Vibes » Qype Radar zur besten iphone Applikation gekürt

» Best iPhone Apps of 2009: CNET UK's Home Screen Awards - Crave at CNET UK

Bing und Wolfram|Alpha

Bing kooperiert mit Wolfram|Alpha.

» Bing - How Many Calories in a Burger? What’s 2^2^2^2^2? Bing and Wolfram|Alpha Have the Answers - Search Blog - Bing Community

Wikipedia

Lesenswerter Artikel über die Probleme der (deutschen) Wikipedia.

Ein Neuling ist bereit, an einem Projekt mitzuarbeiten, das sich ihm noch nicht als Person vorgestellt hat und für das er auch noch keine belastbare Arbeitsanleitung erhalten hat. Dennoch ist er mit seiner eigenen Zeit und Mühe versuchsweise in Vorleistung gegangen. Die Reaktion der ihm noch unbekannten Masse auf sein Bemühen ist unverständliche Kommunikation, Ablehnung und Beleidigung. Das ist Maximalschaden - das perfekte Communitygift[..]

» Communitygift - Die wunderbare Welt von Isotopp

Google Latitude

Latitude bekommt eine History für Plätze, an denen man war, und Meldungen, wenn Freunde nahe sind.

» heise online - Google Latitude meldet Annäherungen und speichert Tracks

» Official Google Mobile Blog: Google Latitude, now with Location History & Alerts

Facebook

Inside Facebook betrachtet die Reaktionen der Entwickler auf die angekündigten Veränderungen von Facebooks Plattform.

» How Are Smaller Developers Reacting to Facebook’s Platform Roadmap?

Get Satisfaction

PR-Blogger Klaus Eck hat einen lesenswerten Überblick über Get Satisfaction, eine Plattform für Kunden-Support und -Feedback, geschrieben.

Kunden ist es möglich, auf der entsprechenden Get-Satisfaction-Seite Fragen zu stellen, Ideen einzubringen und von Problemen zu berichten. Hilfe gibt es dann entweder von Mitgliedern der Community oder von den Angestellten des Unternehmens selbst.

» PR Blogger: Den Kundenservice mit Get Satisfaction online verbessern

Musik

ReadWriteWeb schaut zurück auf 9 Jahre Musik im Web.

» Top Internet Trends of 2000-2009: Online Music

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer