<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

18.07.08

Linkwertig: Mainstream-User und des Browsers Adresszeile

Marshall Kirkpatrick auf ReadWriteWeb über eine Hitwise-Auswertung von Suchmaschinenanteilen am Traffic bei Datingseiten: Erstaunlicherweise geben viele User die URL der Zielseite ins Suchfeld ein, statt sofort die Adresszeile zu verwenden.

Kirkpatrick unterstellt grobes Unverständnis, wie Browser und das Internet als Ganzes funktionieren. Dem würde ich zustimmen. Lustig aber, welche Erklärungen die Kommentatoren auf RWW für dieses Verhalten finden.

Ein Argument, das nachvollziehbar ist: Ein Verschreiber im Suchfeld führt mich im Gegensatz zur Adresszeile nicht sofort zu einer Seite, die genau auf diesen Fehler setzt und mir gar schädlichen Code unterschieben will. Nur ob der gemeine Durchschnittsnutzer so weit denkt? Ich wage es zu bezweifeln.

» Marshall Kirkpatrick auf ReadWriteWeb

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer