<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

06.11.09

Linkwertig: Google Dashboard, Xing-Referenzen, Produktivität, Yahoo

Google Dashboard

Wer eine kleine Erinnerungshilfe braucht, was alles Google über einen weiß, bekommt mit dem Dashboard einen nützlichen Überblick.

 

 

Mit dem Ziel, euch größere Transparenz und bessere Kontrolle über eure eigenen Daten zu bieten, haben wir das Google Dashboard geschaffen. Das Design ist einfach und nützlich: Im Dashboard werden die Daten aus jedem verwendeten Produkt (wenn ihr in eurem Konto angemeldet seid) zusammengefasst.

 

» Google Dashboard

» Transparenz, freie Wahl und Kontrolle – nun ergänzt durch das Dashboard

Xing

Premium-Mitglieder von Xing können ihre Kontakte neuerdings um Referenzen bitten und diese dann im Xing-Profil darstellen.

 

 

Referenzen können dabei mit oder ohne ergänzendes Empfehlungsschreiben ausgestellt werden. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, erhaltene Referenzen auszublenden oder zu löschen.

 

» Neu bei XING: Nutzen Sie Empfehlungen für das eigene Marketing

Produktivität

Laut einer Studie von Scout24 erspart das Internet den Deutschen mehr als 600 Millionen Stunden Suchzeit pro Jahr.

 

 

Ganz genau 624 Millionen Stunden haben zum Beispiel die Deutschen in den vergangenen 12 Monaten gespart, weil sie im Internet finden konnten, was sie sonst mühsam per Telefon / Gelbe Seiten / Stadtbücherei / Schwarzem Brett gesucht hätten.

 

» Onlinesuche spart Millionen Stunden

Google News

Mehr Personalisierbarkeit für Google News: Seit gestern können eigene Sektionen erstellt werden, die auf Basis von Suchbegriffen Themen abbilden können. Diese Sektionen können auch von anderen Usern abonniert werden.

» Create and Share custom News sections

Yahoo

Das erneuerte Yahoo ist bald auch in Deutschland verfügbar.

 

 

Seit der Umstellung in den USA im vergangenen Sommer habe sich die Verweildauer der Nutzer bereits um 20 Prozent erhöht, sagte von Bibra. In Deutschland nutzen den Angaben des Unternehmens zufolge 5,5 Millionen Nutzer die Startseite, alle Angebote zusammen genommen kommen auf 15 Millionen Nutzer.

 

» Yahoo renoviert auch in Deutschland

Dazu passend: Auch die Yahoo Video Search wurde renoviert und erleichtert nun die Suche nach Musik.

» Explore Music Albums and Songs with Yahoo Video Search

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer