<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

08.12.10

Linkwertig: Google Chrome, Apache Wave, Salesforce, Memonic

Google Chrome

Auf einer Veranstaltung in San Francisco hat Google gestern den Chrome Web Store lanciert – das Prinzip ist von anderen App-Stores bekannt. Gleichzeitig wurde auch eine durchaus vielversprechende Demo von Chrome OS gegeben, auf die ersten Chrome-Notebooks müssen wir aber noch etwas warten.

» An update on Chrome, the Web Store and Chrome OS

-

Apache Wave

Google Wave hat die Kurve tatsächlich noch gekratzt und wird fortan von Apache betrieben und weiterentwickelt.

» Introducing Apache Wave

-

Salesforce

Salesforce hat mit Database.com auf der Dreamforce-Konferenz einen Datenbanklösung in der Cloud vorgestellt. Wie bei Amazon wird dabei nach tatsächlicher Benutzung abgerechnet.

» Salesforce Launches Enterprise Database for the Cloud

-

Memonic

Memonic bekommt wie Evernote ein Clip-Widget, mit dem Besucher den Artikel schnell speichern können. Dabei ganz nett: Seitenbetreiber können mehrere Bereiche definieren, die ins Notizbuck kopiert werden.

» Memonic Clip Button

-

Wikileaks

Im Live-Blog des Guardian kann man die Ereignisse rund um die gestrige Verhaftung von WikiLeaks-Gründer Julian Assange nachlesen. Besonders dreist ist die Meldung um 17:30 – da wird vom Außenministerium der Vereinigten Staaten eine Art Tag der Pressefreiheit im Internetzeitalter angekündigt.

» WikiLeaks US embassy cables: live updates

-

Disclosure: Memonic ist aktueller Sponsor von netzwertig.com

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer