<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

24.07.08

Linkwertig: Das Netz ist anders

Seth Godin bringt's wie immer auf den Punkt. Wenn Unternehmen heute auf Social Media, Wikipedia oder den Long Tail schauen, stellen sie sich immer noch folgende, falsche Frage: Wie kann uns das nützen?

Dabei müssen sie sich folgende Frage stellen:

Wie werden die Menschen (die wir erreichen wollen) diese neue Macht nutzen und wie können wir ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen?

Warum? Weil im Netz nicht mehr die Werbeindustrie das letzte Wort hat, ob ein Medium weiterexistiert oder nicht, so wie es für lange Zeit bei Zeitungen, Radio und TV der Fall war und ist. Im Netz entscheiden die Menschen, die man erreichen will, selbst. Wer ihnen nicht hilft, wird ignoriert.

the Net is different.

It wasn't invented by business people, and it doesn't exist to help your company make money.

» Seth's Blog: The web doesn't care

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer