<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

02.11.10

Linkwertig: Blekko, Street View, Peter Glaser, Geocities

Blekko

Mit Blekko ist gestern eine der interessantesten Suchmaschinen der letzten zwei Jahre an den Start gegangen. Das Besondere dabei ist, dass man ‘Slashtags’ definieren kann, um etwa Suchergebnisse auf themenbezogene Websites zu begrenzen.

» Blekko
» Blekko, The Slashtag Search Engine, Goes Live

Google Street View

Laut der Augsburger Allgemeinen wird Google heute um 10.30 Uhr in Deutschland eine Vorpremiere der Street View online schalten.

 

 

Google werde den Ort mit einer Art Vorpremiere mit der Allianz Arena, dem Branderburger Tor und anderen Sehenswürdigkeiten online stellen. Während Street View in weiten Teilen Deutschlands umstritten ist, hat der Bürgermeister von Oberstaufen kein Problem damit. Er und die meisten Bürgerinnen und Bürger sehen darin eher eine Chance für mehr Tourismus.

 

» Google Street View: Ab morgen online

Soziale Netzwerke

Die Neue Gegenwart hat mit Peter Glaser über den Stand und die Zukunft der (mobilen) sozialen Netzwerke gesprochen. Unaufgeregt und lesenswert.

 

 

Man sollte natürlich den Nahbereich, in dem man als gerätelose, pure Person existiert, nicht aus dem Blick verlieren. Nahsehen ist das unterschätzteste Nichtmedium des 21. Jahrhunderts – um es mal paradox auszudrücken.

 

» Das Ende der Geheimnisse?

Geocities

Für die Nostalgiker unter euch, die noch etwas Platz auf der Festplatte haben: Das von Yahoo beerdigte Geocities wurde in Form eines 652 GB großen BitTorrent-Files wiederbelebt.

» Geocities Lives On as Massive Torrent Download

Flattr-Charts

Carta hat die monatlichen deutschen Flattr-Charts kompiliert.

 

 

Flattr scheint sich auf gleichbleibendem Niveau zu etablieren. In den Top 25 der Textbeiträge ist kein Sinken der Klicks, aber auch keine Steigerung erkennbar.

 

» Die deutschen Flattr-Charts im Oktober

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer