<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

24.11.08

Lars Hinrichs beendet Tätigkeit als Xing-CEO

Die Gerüchte um einen Rücktritt von Xing-CEO Lars Hinrichs waren also doch begründet: Der Gründer und Vorstandsvorsitzende der Hamburger Xing AG tritt zum 15. Januar 2009 von seinem Posten ab. Nach fünf erfolgreichen Jahren an der Spitze des Social Networks für Geschäftskontakte will sich Hinrichs wieder der Entwicklung und Umsetzung neuer unternehmerischer Ideen widmen. Er wird Xing in Zukunft als Mitglied das Aufsichtsrates beratend zur Seite stehen. Hinrichs' Amt übernimmt Dr. Stefan Groß-Selbec, bisher Geschäftsführer von eBay Deutschland.

Eine ausführliche Bilanz der Entwicklung von Xing unter CEO Hinrichs gibt es hier, eine persönliche Stellungnahme von Lars Hinrichs im Xing-Blog. Die Dynamik der Verbreitung der Meldung über Hinrichs' Abtritt als CEO vom Gerücht Ende vergangener Woche bis zur offiziellen Verkündung heute Morgen hat Open Source PR in einer lesenswerten Analyse näher betrachtet.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer