<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

06.07.08

Hunter S. Thompson: Gonzo kommt ins Kino

Radikal und subjektiv: Der Dokumentarfilm "Gonzo" blickt zurück auf Leben und Werk von Hunter S. Thompson. Der Reporter und Schriftsteller gilt als Begründer des New Journalism.

Hunter S. Thompson: Gewalt, Guns und Größenwahn (Bild Magnolia Pictures)

Natürlich muss ein Film über den Begründer des so genannten "gonzo journalism" auch so heißen: "Gonzo". Oscar-Preisträger Alex Gibney hat mit Originalaufnahmen, Zeitzeugen und nicht zuletzt mitreißende Musik eine knapp zweistündigen Dokumentation über den legendären Journalisten Hunter S. Thompson gedreht. Erzählt wird der Film von Johnny Depp, der den manischen Schreiber schon in dem drogenlastigen Roadmovie "Fear and Loathing in Las Vegas" gespielt hat. Klar, dass auch die Doku keine Jugendfreigabe bekommen hat: "Rated R for drug and sexual content, language and some nudity." Trailer nach dem Klick:

 

 

Der Film startet diese Woche in den USA.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer