<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

02.09.08

Google Chrome: Informatik 1, Geografie 6

Noch heute soll Googles Browser Chrome an den Start gehen. Mit der Präsentation für das Projekt sorgt das Unternehmen ungewollt für Erheiterung.

Update: Google Chrome kann jetzt heruntergeladen werden. Siehe auch unsere Analyse zu Google Chrome.

Google Chrome, der hauseigene Browser, der schon heute in der Windows-Version verfügbar gemacht werden soll, ist die Nachricht des Tages. Während wohl kaum jemand an den Fähigkeiten des kalifornischen Internetriesens zweifelt, einen konkurrenzfähigen oder vielleicht sogar bahnbrechenden Browser entwickeln zu können, scheint es um die Geografiekenntnisse der Google-Verantwortlichen eher schlecht bestellt zu sein. Das lässt zumindest der folgende Ausschnitt aus der Google-Chrome-Präsentation (Slide 13) vermuten, mit der das Projekt vorgestellt wurde:

via TwitPic / Jan Tißler @ Twitter

Mehr zu Google Chrome

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer