<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

21.10.08

Barcamp Berlin 3: Was wichtig im Web ist

Wir haben uns am Barcamp Berlin nach zurzeit wichtigen Websites umgehört – seriöse Nachrichtenseiten und die Kurznachrichten-Community Twitter sind besonders beliebt.

Laptop-Treffen in Berlin (Bilder jkleske, CC-Lizenz)

Welche Websites sind Dir momentan am wichtigsten?

Readwriteweb.com, Techcrunch, Rivva, Techmeme. Diese Websites schau ich mir auch an, wenn ich nur wenig Zeit habe.

Jan Tissler, Upload-Magazin

Ich surfe gerne im StudiVZ herum und nutze allgemein Social Networks sehr gerne. Web-Applikationen faszinieren mich.

Lennard Timm, 71grad

Techmeme, ein Blog-Aggregator, Heise als deutschsprachigen Tech-News-Ticker, Allgemein Spiegel Online.

Michael Bingel

Spiegel Online (für die Journalisten), Google Reader (für die Blogs), Twitter (fürs Geschwätz).

Malte Burkhardt

Friendfeed, Murketing.com, und immer noch Twitter.

Johannes Kleske, berlinblase.de

Egghat (ein Börsenblogger) Datenschutz.de (ein virtuelles Datenschutzbüro), Spiegel.mobi (die Mobilversion von Spiegel Online).

—Hannes Carl Meyer, Meyer Information Management Blog

Heise.de, Tagesschau.de, Podcast.de.

Ingo Ebel, Radiotux

Ich habe gar keine Zeit, neben meinem Job viele Medien zu konsumieren, und wenn, dann tue ich das sehr selektiv.

Dominik Grolimund, Wuala

Socialactions.com, NZZ Online, Twitter.

Dania Gerhardt, Amazee

Google, Twitter, GitHub.

Colin Schlüter

StumbleUpon und die daraus erzeugten Ergebnisse. Seit ich vor einem Jahr das entdeckt habe, habe ich aufgehört, Feeds zu lesen. Twitter, Gmail.

Nicole Simon, cruel to be kind

Kloop.kg (meine eigene Website), bbcrussian.com (meine Nummer 1 für journalistische Belange), Globalvoicesonline.org (Sammelt Stimmen aus der ganzen Welt, hauptsächlich aus Blogs).

Bektour Iskender, ?????? ??????????

Mehr Bilder von der Veranstaltung natürlich auf Flickr.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer