Website

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Website

Start-Up Website

Eine Zusammenfassung der Aufgaben mit der Startup Webseite beschreiben wir hier in der Checkliste.

mehr

(Bild: Pixabay)

Webdesign

Vergessen Sie nicht dieses wichtige Element auf Ihrer Website

mehr

(Bild: Google)

Test

Neu: Kostenlose Webseiten mit Google My Business erstellen

mehr

HTTP/2 wird Realität

Nach 18 Jahren wird der bestehende HTTP/1.1 Standard im Internet abgelöst. Das HTTP-Protokoll ist ein ganz zentraler Bestandteil des World Wide Webs, sämtlicher Inhalt einer Webseite wird über HTTP geladen.

mehr

Attraktive Alternative zu Corporate Websites

Onepager für Startups und Unternehmen

Gerade für Startups oder kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wie Restaurants, Einzelhändler sowie Freiberufler sind großzügige Corporate Websites oftmals schlicht überdimensioniert und zu aufwendig in der Erstellung und Verwaltung. Eine mögliche Alternative sind Onepage Websites, um mit...

mehr

Online-Marketing

Webseiten analysieren und optimieren

Für die Kunden der meisten Dienstleister und Angehörigen beratender Berufe ist das Internet heute die wichtigste Informationsquelle. Deshalb sollten diese Selbstständigen regelmäßig checken: Lockt meine Webseite nicht nur viele, sondern auch die richtigen Besucher an? 

mehr

Erfolgreiche Webseiten für Existenzgründer und junge Unternehmen

Warum Professionalität so wichtig ist!

Existenzgründern und jungen Unternehmen ist klar: Bei Kundenansprache, Kundenakquise und Kundenbindung spielt die eigene Website als weithin sichtbares Aushängeschild eine wichtige Rolle. Zwar haben frisch gegründete Unternehmen fast immer und meistens sehr schnell eine eigene Webseite. Allerdings...

mehr

B2B-Online-Marketing Trends

Relevante Inhalte durch kontextuelle Online-Werbung und Ad-Sitelinks vernetzen

Suchmaschinen-Werbung zählt zu den effektivsten Online-Marketing Instrumenten mit einem sehr guten Kosten- Nutzen-Verhältnis. Textanzeigen können gezielt das Informationsbedürfnis der Recherchierenden ansprechen und mit nützlichem Content Antworten liefern. Gerade im B2B-Bereich lassen sich auf...

mehr

Designer-Suche

Wie komme ich als Gründer zu einem guten Logo?

Unüberschaubar ist das Angebot an Dienstleistern durch das Internet eigentlich in so gut wie jeder Branche. Bei der Suche nach einem Designer für das eigene Logo oder der CI steht man bei der Auswahl aber noch vor einem größeren Problem.

mehr

Fachbeitrag

8 Gründe, warum Kunden kaufen

Viele Unternehmen sind in ihre Produkte verliebt. Stolz präsentieren sie unzählige technische Raffinessen und wollen damit die Zielgruppe überzeugen. Aber: Den Leuten ist es egal, ob der neueste Porsche 440 statt 430 Liter Kofferraum-Volumen hat. Sie kaufen einen Porsche, weil sie als erfolgreich...

mehr

Marketing

Einfach gute Texte für die Homepage schreiben

Sie erstellen Ihre Homepage selbst oder haben ein System, mit dem Sie Ihre Texte selbst ändern oder erstellen können? So manches Unternehmen und viele Gründer stellen fest, dass das Schreiben guter Texte gar nicht so einfach ist, wie es zunächst scheint. Wer gute Texte schreibt, kann auf Kunden und...

mehr

Online-Marketing

Die Firmenwebsite als Motor der Lead-Generierung

Täglich sehen sich Marketing- und Vertriebsabteilungen vor die Herausforderung gestellt, qualifizierte Leads zu generieren. Gerade für Unternehmen im B2B-Umfeld gestaltet sich das äußerst anspruchsvoll. In der Regel nutzen sie verschiedene Maßnahmen, aber eine sehr wichtige – der eigene...

mehr

Bedienungsfreundlichkeit 2.0 - Teil I

Joy of Use - Wenn Usability Spaß macht

Akzeptanz durch die Benutzer ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Internet-Angebots. Optimale Usability - also bestmögliche Benutzerfreundlichkeit oder Gebrauchstauglichkeit - setzt voraus, dass die Internet-Anwendung konsequent nutzerzentriert entwickelt wird. Darüber hinaus gibt es einen...

mehr

Leitfaden

Werbung mit Preisen und Preisangaben im Internet

Nachfolgend wird ein Überblick über die rechtlichen Vorgaben gegeben, die bei der Werbung mit bestimmten Preisen beachtet werden sollten. Wer als Unternehmer im Internet mit Preisen und Preisangaben wirbt, muss insbesondere gesetzliche Bestimmungen des Wettbewerbs- und Verbraucherschutzrechts...

mehr

Elementare Säulen für kundenorientierte B2B-Websites

Website-Usability als Basis für das Online-Marketing

Nach wie vor ist die Website der Dreh- und Angelpunkt im Online-Marketing eines Unternehmens. Unabhängig davon ob dieses E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Online-Werbung oder andere Online-Marketing Instrumente einsetzt - die angesprochene Zielgruppe soll in jedem Fall zur...

mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer