Verkauf

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Verkauf

Preisverhandlungen:

Preisgespräche professionell führen

Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn von Unternehmen. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst. Entsprechend schnell sind sie in Vertragsverhandlungen oft zu Preisnachlässen bereit.

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Sales-Coaching

Gute Verkäufer zu Top-Verkäufern entwickeln

Führungskräfte im Vertrieb müssen ihre Mitarbeiter coachen. Diese Forderung hört man oft auf Sales-Kongressen. Unklar bleibt dabei aber meist, was die Führungsaufgabe Coachen von solchen Führungsaufgaben wie dem Anleiten und Anweisen unterscheidet.

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 9

Nicht um jeden Preis - Verhandlungssicher durch den Verkauf

Kurz vor dem Abschluss passiert etwas Wundervolles. Sie sehen bereits das Ziel vor Augen. In Ihren Gedanken durchlaufen Sie die Zielmarkierung, wie in Zeitlupe passieren Sie mit einem strahlenden Lächeln die Menschen an der Seite, die Ihnen zujubeln. Nicht so eilig! Machen Sie die Rechnung...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 8

Erfolgreiche Kommunikation im Verkaufsgespräch - Mit Produktstärke und Produktnutzen punkten

In der Kommunikation ist es sicherlich von Vorteil, wenn man hinter seiner Idee und Argumentation steht, es ist aber immer noch viel wichtiger, auf sein Gegenüber einzugehen. Probieren Sie es mit Zuhören und einer guten Portion Selbstachtung, wenn es mal schwierig werden sollte. Um verzwickte...

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Serie: Verkaufstipss für Jungunternehmer - Teil 7

Imaginäre Bilder und was sie erzeugen - Verkaufen wird leichter, wenn Kunden träumen dürfen

Die Kraft der Vorstellung ist eine immense Kraft. Denken Sie an Ihren ersten Kuss, an eine witzige Begebenheit oder an einen gemütlichen Abend zuhause und sofort verändert sich Ihre komplette Körperhaltung, Ihre Gesichtszüge und Ihr ganzes Wesen. Übertragen Sie das jetzt im Verkauf einmal...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 5

Mit schwierigen Kunden umgehen - Die Macht der Skepsis im Verkaufsgespräch

Jeder Existenzgründer, jeder junge Unternehmer und jeder erfahrene Verkäufer - sie alle kennen es, dieses leicht ungute Gefühl in der Magengegend, mit dem alle leben müssen. Ja, es ist die Skepsis. Kunden kommen in den Laden und stellen Fragen. Kunden rufen an und haben Einwände. Zugegeben, das ist...

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Serie: Verkaufstipps für Unternehmer - Teil 4

Mit Glaubenssätzen besser punkten - Drei Strategien für eine erfolgreiche Beziehungspflege im Verkauf

Schon von klein auf haben wir Beziehungen: Der Kindergartenfreund, die Schul-Clique, die erste Freundin oder die Ehe – wir befinden uns in Beziehungen verschiedenster Art. Auch zu unseren Kunden bauen wir im Idealfall eine Art von Beziehung auf. Der Respekt für Ihren Gesprächs-, Verhandlungs- oder...

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Serie: Verkaufstipps für Jungunternehmer - Teil 1

Den Zustand managen - Wertvolle Tipps, um leichter zu verkaufen

Die ersten Schritte, ein Unternehmen selbstständig auf die Bühne zu bringen, sind sicherlich nicht leicht. Von Anfang an kommt es darauf an, zu verkaufen – eine Idee, die eigene Person und schließlich Produkte oder Leistungen. Nicht nur das Produkt wird verkauft, sondern auch der Unternehmer...

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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 7

Der emotionale Verkäufer

Menschen kaufen von Menschen – und nicht von Unternehmen. Gerade in unserer technologisierten Welt spielt das Zwischenmenschliche eine herausragende Rolle. Trotz aller Erfolge des Internets ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem dann, wenn...

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Serie: Das neue Verkaufen - Teil 6

Emotionen sind ansteckend

Verkäufer müssen begeistert sein - und an ihren Erfolg felsenfest glauben. Positive Gedanken beflügeln Erfolg. Und Gefühle sind ansteckend. Spiegelneurone sind verantwortlich dafür. Sie versetzen uns in die Lage, die Gedanken anderer Menschen so zu erfassen, als wären es unsere eigenen. Deshalb...

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Marketing

Das "neue" Verkaufen braucht auch neue Frageformen

Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer - und ein neues Verkaufen. Das gilt auch für die Fragephase. Denn spätestens die Ergebnisse der modernen Hirnforschung machen deutlich: Menschen kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Emotionalisierende und fokussierende Fragen gehen der...

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Akquise

Mögliche Vertriebsformen für ein Unternehmen

Nadelöhr für jede Firma ist die Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Nur was verkauft wird, bringt Umsatz. Ab einer gewissen Größe kann der Unternehmer nicht mehr alleiniger Vertriebsmitarbeiter sein und muss sich die Frage stellen, wie er seinen Vertrieb organisiert. 

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Serie: Secondhand – Das haben wir gerade noch gebraucht - Teil II

Secondhand – internationale Beispiele aus einer noch jungen Branche

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung überwiegend an den 1. Markt für Neue Produkte, Arbeitsplätze, Herstellungsverfahren, etc. Das ist der klassische Weg. Doch es gibt auch einen 2. Markt. Dieser Secondhand-Markt ist eine vielfältige Ergänzung des 1. Marktes und aus...

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Serie Preisgespräche - Teil 2

So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch

Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt? 

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Serie Preisgespräche - Teil 2

So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch

Der Preis kommt zum Schluss – so lautet eine der erfolgversprechendsten Verkäuferweisheiten. Preise und Konditionen gehören also ans Ende eines Verkaufsgesprächs. Wie soll jemand ermessen, ob der Nutzen, den er erhält, seinen Preis wert ist, wenn er das Angebot noch gar nicht kennt? 

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Serie: Secondhand – Das haben wir gerade noch gebraucht - Teil 1

Zahlen, Daten, Fakten zur Secondhand-Branche - Blick auf eine Wachstumsbranche

Gründer und Unternehmer denken bei der Beschaffung  überwiegend an den 1. Markt für Neue Produkte, Arbeitsplätze, Herstellungsverfahren, etc. Das ist der Klassische Weg. Doch es gibt auch einen 2. Markt. Dieser Secondhand-Markt ist eine vielfältige Ergänzung des 1.Markts und aus...

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