Social Media

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Social Media

Instagram Hashtags

Tipps, Tricks und Ratgeber zu Instagram

mehr

Social Media Engagement für KMU

So sollten sich heutzutage kleine und mittelständische Unternehmen bei Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken engagieren.

mehr

Mode

Die Plus-Size-Branche boomt

Seit einigen Jahren findet ein Umdenken in der Mode-Industrie statt. Nachdem jahrzehntelang ausschließlich extrem schlanke Models über die Laufstege stolzierten und die Modemagazine zierten, hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Das liegt nicht zuletzt am großen Einfluss der sozialen...

mehr

WhatsApp

Ein mächtiges Tool, wenn auch mit Risiken

Jeder kennt ihn und fast jeder nutzt ihn: Den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp. Die Nutzerzahlen sind gigantisch: Facebook gibt an, dass eine Milliarde Menschen WhatsApp weltweit nutzen (Stand Februar 2016). In Deutschland verwenden zwei von drei Internetnutzern einen Messenger-Dienst, wobei...

mehr

Facebook at Work (Bild: Facebook)

Tools

Facebook at Work: Das neue Social Network für Unternehmen

mehr

Hashkey: 1-Knopf-Tastatur für die #wichtigste #Taste - #Hashtag

Das Kickstarter-Projekt Hashkey ist eine Zusatztastatur mit nur einer Taste - der Rautetaste oder Hash key. Hashkey wird über ein USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und soll die Suche auf der Tastatur nach der wichtigsten Taste überflüssig machen. Die Rautetaste ist eine der wichtigsten...

mehr

Moderne Firmen

Software im Unternehmen – darauf sollten moderne Firmen nicht mehr verzichten

Ein Unternehmen in der heutigen Zeit muss mit dem Trend gehen, um am Markt zu bestehen und der zeigt sich aktuell vor allem multimedial. Ob mit Apps vom mobilen Smartphone, Cloud- oder Social Media-Lösungen - etliche Möglichkeiten können und sollten bedacht werden, um letztendlich einen höheren...

mehr

XING und Social Media

Gruppenaktivitäten automatisieren und durch Gruppen neue Kontakte erreichen

Eine Gruppe oder ein Forum im Netzwerk zu betreuen, kostet wie viel Zeit. Wenn Sie diese Aufgaben nicht von einem Dienstleister machen lassen wollen, suchen Sie nach einem oder mehreren Co-Moderatoren, die Sie entlasten und nutzen Sie das PreSales Marketing. Es ist die Strategie, die Ihnen...

mehr

Netzwerke und Social Media

Nutzen Sie XING effektiv zur Kundengewinnung

Unternehmen konzentrieren sich auf den Umsatz, so ist es in der Regel in jedem Unternehmen. Bei möglichst niedrigen Kosten sollen sich ordentliche Gewinne ergeben, so die Theorie. Gut bekannte Marketingstrategien der alten Schule kosten zunächst aber mal: Sowohl Zeit als auch...

mehr

Zielgruppenansprache im Zeitalter von Social Media

Social Media Release

Ohne das Internet geht es nicht mehr – auch in der PR. In Zeiten, in denen sich Nutzer die gewünschten Informationen häufig selbst aus dem Internet beschaffen, muss sich die Zielgruppenansprache ändern. Deshalb gilt Online-PR mittlerweile als fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. 

mehr

Pressearbeit

Vom Online-Pressebereich zum Social Media Newsroom

Der Online-Pressebereich ist die erste Anlaufstelle für Journalisten, die mehr über ein Unternehmen erfahren wollen. Übersichtlichkeit und Vollständigkeit sowie eine professionelle Aufbereitung der Inhalte sollten selbstverständlich sein, denn bereits hier verschaffen sich die Journalisten ein...

mehr

Marketing und Marketingformen

Social Media Marketing - Teil 2: Widgets

Innerhalb von Social Networks sind Widgets integraler Bestandteil des Kommunikationsmodells. Widgets sind ein Überbegriff für kleine Web-Angebote die von Nachrichten, Spielen, Produkt-Suchen, E-Commerce-Kundencentern, Videos und Audio-Playern nahezu alle Funktionen, die man sich vorstellen kann,...

mehr

Marketing und Marketingformen

Social Media Marketing - Teil 1: Einleitung und soziale Netzwerke

Millionen begeisterter Internetnutzer verbringen Unmengen von Zeit auf unzähligen Blogs, in Foren und Communities, nutzen Facebook, Twitter und XING. Diese schier grenzenlos erscheinenden Kanäle für die eigene Markenkommunikation zu nutzen steht auf der Agenda vieler deutscher Unternehmen ganz oben.

mehr

Hitflip ermöglicht Verschmelzung von Profilen

Die Medientauschbörse Hitflip öffnet seine Pforten für die Vernetzung mit anderen Netzwerken und ermöglicht so als erste Web 2.0-Plattform den technischen Abgleich und Austausch von Profilen über mehrere Websites hinweg.

mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer