PR

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema PR

Unternehmensexterne Kommunikation

Bei den Werbemaßnahmen stehen das Produkt oder die Dienstleistung des Unternehmens im Mittelpunkt.

mehr

Pressearbeit für Gründer

Zehn Tipps für eine gute Pressearbeit lesen Sie hier.

mehr

Unternehmensname

Unternehmensnamen - Wer suchet, der findet!

mehr

Sales Promotion - verkaufsfördernde Maßnahmen

Sales Promotion, übersetzt Verkaufsförderung, umfasst verschiedenste Maßnahmen, die den Absatz bei Händlern und Konsumenten fördern sollen. Alle Infos hier.

mehr

Ebenen Verkaufsförderung

Handels-Promotions, Händler-Promotions und Verbraucher-Promotions - Mehr dazu gibt es hier.

mehr

Instrumente handelsgerichteter Promotion

Alles rund um Rabatte, Bereitstellung von Materialien und Incentives für Handelsmitarbeiter und Händlerwettbewerbe.

mehr

Instrumente konsumgerichteter Promotions

Instrumente der konsumentengerichteten Promotions - Alle relevanten Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.

mehr

Ziele der Sales Promotion

Alles zum Thema Ziele der Sales Promotion finden Sie hier.

mehr

Elevator Pitch

Elevator Pitch - 30 Sekunden Aufmerksamkeit. Mehr Informationen finden Sie hier.

mehr

Meilensteine im Projektmanagement

Expertentipps über Selbständigkeit & Management zum Thema Projektmanagement.

mehr

Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation - Schlüssel zur Krisenbewältigung. Mehr dazu gibts hier.

mehr

Pressemitteilung

Pressemitteilung - Hier lesen Sie alle relevanten Informationen zu diesem Thema.

mehr

Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibility - viel mehr als Wohltätigkeit.

mehr

Branding - Marketing-Lexikon

Als Branding wird die Entwicklung einer Marke bezeichnet. Das Ergebnis dieses Prozesses ist die Erzeugung eines einzigartigen Images.

mehr

Kundenbefragung

So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten.

mehr

Tipps für Selbständige

Marketinginstrument Pressearbeit

Selbstständige und Gewerbetreibende begehen bei ihrer Pressearbeit oft kleine, aber folgenreiche Fehler. Mit der Konsequenz, dass ihr Name – im Gegensatz zu dem ihrer Mitbewerber – fast nie in den Medien steht. Hier Tipps, die Selbstständige und Gewerbetreibende bei der Pressearbeit beachten...

mehr

Fachbeitrag

Deadlines - planen Sie Ihre Schreibzeit richtig

Da wird es manchmal knapp mit den Abgabeterminen. Denn meist hat man sich total verkalkuliert, wie lange man zum Schreiben braucht und gibt zum Schluss einen nur halbgaren Text ab. Oder, falls es keinen gesetzten Abgabetermin gibt, wird nie fertig. Auch nicht besser. Damit Ihnen das nicht passiert...

mehr

Gezielte Pressearbeit erreicht den Kunden

Kunden im Blick

Gezielte Pressearbeit für Ihr Unternehmen

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen setzen auf Werbung, um ihre Kunden zu erreichen. Dabei lassen sie außer Acht, dass Werbung teuer ist und von vielen mittlerweile ignoriert wird. Gezielte Pressearbeit dagegen kann viel bewirken.

mehr

Personalmarketing

Modernes Personalmarketing in sozialen Netzwerken

Zeigt die Gründung erste Erfolge, ist es oft an der Zeit, Verstärkung zu suchen. Dabei ist es gerade für junge Unternehmen wichtig, hoch qualifiziertes Personal zu finden, ohne die Kosten explodieren zu lassen. Eine effektive Rekrutierung setzt aber voraus, dass sich Fachkräfte vom eigenen...

mehr

Online-Marketing

Was man im Umgang mit sozialen Netzwerken beachten sollte

Vor dem Hintergrund der sich immer stärker abzeichnenden Schwächen herkömmlicher Marketinginstrumente wie der Kaltakquise flüchten immer mehr Unternehmen in die Welt der sozialen Netzwerke. In ihnen lassen sich mit wenig Aufwand und geringen Investitionen hohe Erfolgsraten realisieren - so...

mehr

Anzeige 21 bis 40 von 48 Einträgen

1 2 3

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt