Online-Shop

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Online-Shop

Online-Shops betreiben

Sie wollen einen Online-Shop richtig und erfolgreich betreiben und brauchen dazu noch Informationen? Dann sind Sie hier bei Foerderland genau richtig.

mehr

E-Commerce

E-Commerce ist auf dem Vormarsch: Laut Statistischem Bundesamt sind 55 Millionen Bundesbürger online, von ihnen kaufen knapp 70 Prozent Waren oder Dienstleistungen im Internet.

mehr

E-Commerce

E-Commerce

Preisvergleichsportale und ihr Einfluss auf unser Kaufverhalten

Die Digitalisierung hat nicht nur dazu geführt, dass Produkte und Dienstleistungen bequem und rund um die Uhr zugänglich sind, sie hat uns gleichzeitig auch mit einer Fülle zusätzlicher Informationen versorgt. Dank sozialer Netzwerke, detaillierten Kundenrezensionen und vor allem aufgrund...

mehr

Interview mit Ingmar Wegner, Medipolis.de

„Der Kunde wird in fünf Jahren gar nicht mehr fragen, ob man auch online ist“

Medipolis.de startete im Jahr 2007 als Onlineapotheke der Saale-Apotheke in Jena mit dem Anspruch schnellen Versand mit der gewohnten Service- und Beratungsqualität einer Vor-Ort-Apotheke zu kombinieren. Im Interview mit foerderland spricht Ingmar Wegner, Kaufmännischer Leiter bei Medipolis.de,...

mehr

Studie

Webshop-Betreiber vernachlässigen den Datenschutz – mit teuren Folgen

Knapp die Hälfte aller Onlinehändler nimmt den Datenschutz scheinbar nicht allzu ernst. Das lässt zumindest die Studie „Informationssicherheit im E-Commerce 2014“ des ibi research Instituts vermuten. 51,3 Prozent der Befragten geben demnach ihren Mitarbeitern keine Anweisungen zum Thema Datenschutz...

mehr

Philipp Kraft

Shopsystem SUPR - Philipp Kraft steht Rede und Antwort

Philipp Kraft ist CEO der Supreme NewMedia GmbH , bei der SUPR entwickelt wurde. Die Kölner Agentur wurde 2005 gegründet und ist auf die Entwicklung von innovativen IT-Lösungen für den Onlinehandel spezialisiert. Seit 2010 ist die Tengelmann Ventures GmbH an der Supreme NewMedia GmbH beteiligt. Die...

mehr

Tipps für Verkäufer

Wie Sie Ihre Kosten vermindern können

 Gewinn ist das, was vom Umsatz nach Abzug der Kosten übrig bleibt. Eine alte Kaufmannsweisheit besagt, dass der Gewinn im Einkauf gemacht wird. Das gilt heute mehr denn je, da die Verkaufspreise praktisch von der Konkurrenz vorgegeben werden. Zum Einkauf im weitesten Sinne gehören alle...

mehr

Übersetzungs-APIs

Mehrsprachige Websites komfortabel pflegen

Mithilfe des Internets, modernen Logistik- und Bankdienstleistungen ist es heutzutage auch kleinen Firmen leicht möglich, weltweit zu verkaufen. Dafür benötigt man jedoch eine mehrsprachige Website, die im Idealfall Versionen für jedes Land besitzt, in welchem man verkaufen möchte. Moderne...

mehr

Online-Handel

Erfolgreiche, internationale Websites

Handel über die Landesgrenzen hinaus, mit Online-Shops für jeden möglich. Aber der internationale Handel hat auch seine Tücken: die Sprachen, unterschiedliche Wertvorstellungen, andere Sitten, unterschiedliche technische Ausstattung, andere gesetzliche Regelungen. Was beim internationalen...

mehr

Rechtliche Sicherheit für jede App

Braucht meine App eine Datenschutzerklärung?

Weltweit wurden mittlerweile über 50 Milliarden Apps heruntergeladen und der Bereich Mobile Marketing ist ein beständiger Wachstumsmarkt. Aus rechtlicher Sicht ist es eindeutig, dass die Frage, ob eine app-spezifische Datenschutzerklärung erforderlich ist, mit Ja beantwortet werden muss. Dass diese...

mehr

Vier gewinnt

AGB und Co für Shopbetreiber

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung und Impressum sind die vier Rechtsdokumente im B2C (Business to Consumer) –Handel, die in keinem Shop fehlen dürfen. 

mehr

Quelle: Thinkstock

E-Commerce

Online-Shopping: Worauf legen Kunden wert?

Beim Shopping im Netz ist nicht allein der Preis ausschlaggebend – dieses Ergebnis brachte jüngst eine Umfrage von Gutscheinsammler.de und BITKOM zutage. Neben einer kundenfreundlichen Gestaltung der Online-Plattform entscheiden auch Transparenz und Fairness gegenüber Mitarbeitern für viele...

mehr

So bauen Sie einen neuen Online-Shop auf

Interview

Wie Sie Ihren eigenen Online-Shop bauen

Auswahl, Tests, Vertragsabschluss und dann die eigentliche Einführung – bei der Inbetriebnahme eines neuen Shops sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Fehler verursachen unter Umständen fatale Spätfolgen. Wir fragten Marco Stipek, Geschäftsführer bei den CMS-Agenten, wie die Etablierung eines...

mehr

windeln.de

Neuer Online-Shop für Babyprodukte

Ein erfahrenes Gründerteam will mit windeln.de die vollumfängliche Versorgung mit Babyprodukten über das Web ermöglichen. Der Online-Shop startet mit mehr als 80 Marken. An der ersten Finanzierungsrunde sind der High-Tech Gründerfonds und DN Capital als Lead-Investoren, aber auch Business Angels...

mehr

E-Commerce

Dropshipping als Umsatzmotor für Online-Shops

Um einen erfolgreichen Online-Shop zu betreiben, bedarf es der Beachtung unterschiedlichster Kriterien. Neben Besuchergewinnung, Vertrauensaufbau, Konversionsraten, Usability und Preisgestaltung spielt aber auch das Produktsortiment eine entscheidende Rolle: Können mehr Produkte angeboten werden,...

mehr

Start eines Internet-Shops

Verkaufstalente im Netz

Im Internet Geld verdienen? Kein Problem: Denn Verkaufen ist heute leichter denn je. Mit preiswerten und leicht aufzubauenden Online-Shops lassen sich Dienstleistungen und Produkte problemlos im Internet anbieten. Das steigert den Absatz und erhöht den Kundenservice.

mehr

Designer-Suche

Wie komme ich als Gründer zu einem guten Logo?

Unüberschaubar ist das Angebot an Dienstleistern durch das Internet eigentlich in so gut wie jeder Branche. Bei der Suche nach einem Designer für das eigene Logo oder der CI steht man bei der Auswahl aber noch vor einem größeren Problem.

mehr

Online-Recht

Rechtliche Basics für den Aufbau eines Online-Shops

Die Popularität des Internets hat dazu geführt, dass immer mehr Menschen mit Rechtsgebieten konfrontiert werden, mit denen sie wahrscheinlich in einem "netzlosen" Alltag nie in Berührung gekommen wären: z.B. Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht. In den meisten Fällen, in denen die...

mehr

Der Vertrieb über E-Business-Modelle boomt.

Vertrieb 2.0

Erfolgreicher Vertrieb über den eigenen Onlineshop

Viele Unternehmen, vor allem kleine und mittelständische, setzen auch in der heutigen Zeit noch ausschließlich auf traditionelle Vertriebswege. Dass dieses Vorgehen eindeutig der Vergangenheit angehört, belegen einmal mehr neueste Untersuchungen.

mehr

E-Commrece

Vertrauensaufbau im Online Shop - die Basis des Erfolges

66 Prozent der Shopbesucher haben schon einmal einen Shop verlassen, da dieser Ihnen nicht vertrauenswürdig erschien (Quelle: Internet World Business Trendscout). Allein diese Zahl belegt, dass das Vertrauen die Grundvoraussetzung eines Kaufabschlusses in Ihrem  Online Shop ist und...

mehr

Anzeige 1 bis 20 von 25 Einträgen

1 2

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer