Management

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Management

Meilensteine, Projektmanagement, Strukturanalyse

Expertentipps über Selbständigkeit & Management zum Thema Projektmanagement.

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Gründungsperson und Gründerteam

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Total Quality Management

Entwickeln eines Qualitätsbewusstseins und die zentrale Rolle der Kunden sowie Mitarbeiter: Das Total Quality Management.

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Kostensenkung im IT- und EDV-Bereich

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Behältermanagement

Das Behältermanagement spielt eine zentrale Rolle für Unternehmen. Alles, was es über Behältermanagement zu wissen gibt, erfahren Sie hier bei Foerderland.

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IT-Management

Allgemeines zum Thema IT-Management hier auf foerderland.de.

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Der Management-Zyklus

Der Management-Zyklus als Komponente des IT-Managements.

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IT-Management in Abgrenzung zum Informationsmanagement

Für eine schärfere Definition des IT-Managements ist die Abgrenzung zum sogenannten Informationsmanagement notwendig.

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Alignment, Enabling, IT-Strategie und IT-Controlling

Um das IT-Management besser zu verstehen, sind Kenntnisse über die Kernbereiche des IT-Managements notwendig. Mehr dazu auf foerderland.de.

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IT-Service-Managementm IT Governance und IT-Compliance-Management

Welche Aufgabenbereiche mit dem IT-Management einher gehen, erfahren Sie auf foerderland.de.

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IT-Risk-Management

Identifizierung, Behandlung und Bewertung von mit dem Einsatz von IT verbundenen Risiken innerhalb des IT-Risk-Managements.

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IT-Programm-Management und IT-Portfolio-Management

Gestaltung des Leistungsspektrums der IT mit Hilfe des IT-Programm-Management und IT-Portfolio-Management.

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IT-Ressourcen-Management

Im Mittelpunkt des IT-Ressourcen-Managements steht die Steuerung der technischen IT-Einsatzmittel sowie die Steuerung der in der IT beschäftigten Mitarbeiter.

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Fachbeitrag

Mein persönlicher Jahresabschluß

Zum Jahresende müssen alle Firmen einen Jahresabschluss machen. Das ist für den Fortbestand und die Gesunderhaltung des Betriebes unabdingbar. Dieser Ansatz ist wunderbar auf die private Welt übertragbar. Auch hier kann man Gewinne und Verluste einander gegenüberstellen, Abschreibungen vornehmen...

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Interview mit Stephanie Wahl, Gründerin Nature Relations

"Ich plane sehr gerne - nur ist das mit einer launenhaften 3-Jährigen fast ein Ding der Unmöglichkeit"

Stephanie Wahl ist erfolgreiche Unternehmerin, die nach dem Exit kürzlich ihr zweites Unternehmen gründete. Außerdem ist sie Mutter einer drei Jahre alten Tochter. Im Interview spricht Sie darüber, wie sie beide Rollen unter einen Hut bekommt, wie sie es schaffte, in die Führungsrolle...

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Kundenmanagement in der Umsetzung - Teil 2

Der Quick-win zuerst

Alles dreht sich darum, den Kunden Enttäuschungen zu ersparen und über die Nulllinie der Zufriedenheit hinaus Momente der Begeisterung zu schaffen. Mit der Präzision eines Laserstrahls wird gemeinsam gesucht und gefunden, was beim Kunden Bleibe-Freude, Immer-wieder-Kauflust und...

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Kundenmanagement in der Umsetzung - Teil 2

Der Quick-win zuerst

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effektive Besprechungen

Meetingkultur: Das Positive zuerst

Besprechungen gibt es jeden Tag in den Unternehmen. Mal notwendig, mal nicht, aber oft fühlen sich die Teilnehmer schon zu Beginn unwohl oder wollen gar nicht hingehen, weil nur Negatives besprochen wird. Ändern Sie es, haben Sie gute und effektive Besprechungen, lesen Sie dazu diesen Beitrag.

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Kundenmanagement

Involvieren: Wie man Kunden zu aktiven Vermarktern und kostenlosen Unternehmensberatern macht

Nicht die Unternehmen, sondern engagierte Konsumenten erzeugen heute die relevantesten Markenbotschaften. Und nicht interne Businesspläne, sondern dialogisierende User entscheiden nun über Top oder Flop. Da wäre es doch gut, seine Kunden zu involvieren, wo es nur geht.

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Crowdsourcing

Co-Kreieren: Der Kunde als Schöpfer

Im Kundenkreis schlummert die größte Innovationsreserve. Und sie wird von den Unternehmen immer noch viel zu selten angezapft. Vorausschauende Anbieter hingegen nutzen das Kreativpotenzial Externer längst, wo es nur geht. Ein Stichwort dazu? Es heißt: Crowdsourcing.

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