Innovation
Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Innovation
Was ist ein Business Angel? Was sind seine Aufgaben? Was sind seine Rechte und Pflichten? Was ist seine Motivation? Erfahren Sie es hier bei Foerderland.
„Wir haben viel positive Resonanz von großen internationalen Investoren bekommen“
Alle Produkte in der Nähe finden, online reservieren und im Geschäft abholen. So funktioniert das Konzept des Berliner Start-ups Locafox. Im Interview geht Gründer Karl Josef Seilern weiter ins Detail, spricht über Investor Holtzbrinck Ventures und über den Pitch beim Web Summit in Dublin, wo...
Was ist Audio Branding und wie funktioniert es eigentlich?
Seit Beginn des
Menschentums, angefangen beim Neandertaler, strebt jedes Individuum nach Glück und Zufriedenheit. Dieses
emotional und hormonell gesteuerte Verhalten beeinflusst jegliche Lebensbereiche
unserer Gesellschaft, sowohl im Alltag, auf der Arbeit und vor allem dann, wenn
es...
Was nützt das unseren Kunden? Warum acht von zehn Innovationen scheitern
Wenn Unternehmen anders sein wollen als der Wettbewerb, dann müssen sie vor allem besser sein. Insofern ist Innovationskraft heute ein Lebenselixier. Allerdings ist die Misserfolgsrate hoch: In manchen Branchen liegt sie bei 80 Prozent. Das Beratungs- und Umsetzungsunternehmen RichtigRichtig.com...
Größte europäische MOOC-Plattform geht heute mit 115.000 Studenten an den Start
Die europäische Plattform für Massive Open Online Courses (kurz: MOOCs) iversity.org hat bereits vor ihrem Start viel Aufmerksamkeit bekommen. Nun ist es endlich soweit, heute sind 24 Kurse von Top-Professorinnen aus Europa und den USA online gegangen. Und bereits jetzt sind 115.000 Studierende bei...
Touchpoints: So gehen Sie auf Tuchfühlung mit den Kunden von heute
Alle Welt spricht von Social Media und dem Web 2.0. Dabei ist Vielen nicht klar: Die Kunden sind bereits in der Web-3.0-Welt unterwegs. Diese wurde eingeläutet durch das mobile Internet, das vollautomatisch eine digitale Informationsschicht über die Offline-Sphäre legt - und uns mit dem kompletten...
Das Wissen des Vertriebs für Innovationen nutzen
Wenn Vertriebsmitarbeiter heute ihre Kunden besuchen, so steht meist der Abverkauf von Produkten und Dienstleistungen im Vordergrund. Bestehende Qualifizierungs- und Anreizsysteme zielen folglich primär auf das erfolgreiche Verkaufen. Der Vertrieb wird vielfach auf seine Funktion als Einbahnstraße...
Objektorientiert versus relational – Datenbanktheorie für Nicht-Informatiker!
Während meiner Arbeit im Bereich des Dokumentenmanagement wurde ich oftmals mit den Begriffen der relationalen und objektorientierten Speicherung von Daten in Datenbaken konfrontiert.
Immer öfter bieten Softwarehersteller ihre Produkte "on demand" an. Global Große Player wie Microsoft, IBM und SAP, aber auch kleinere Anbieter scheinen einen wachsenden Bedarf nach einem solchen Bezugsmodell zu registrieren. Die Argumente für das Modell sind...
Das World Wide Web befindet sich im Umbruch. Mehr und mehr entwickelt sich dieses zentrale Informationsmedium der modernen Welt zu einem bidirektionalen Instrument, in dem Anwender aktiv in die Gestaltung sowie die Inhalte eingreifen. Eines der wichtigsten Zauberworte für dieses neue World Wide Web...
Innovation, Innovation, Innovation. In beinahe jeder Fachzeitschrift, auf beinahe jedem Podium wird das Thema diskutiert.