Innovation

Nachrichten, Interviews & Fachbeiträge zum Thema Innovation

Business Angels

Was ist ein Business Angel? Was sind seine Aufgaben? Was sind seine Rechte und Pflichten? Was ist seine Motivation? Erfahren Sie es hier bei Foerderland.

mehr

Interview mit Karl Josef Seilern, Locafox

„Wir haben viel positive Resonanz von großen internationalen Investoren bekommen“

Alle Produkte in der Nähe finden, online reservieren und im Geschäft abholen. So funktioniert das Konzept des Berliner Start-ups Locafox. Im Interview geht Gründer Karl Josef Seilern weiter ins Detail, spricht über Investor Holtzbrinck Ventures und über den Pitch beim Web Summit in Dublin, wo...

mehr

Audio Branding

Was ist Audio Branding und wie funktioniert es eigentlich?

Seit Beginn des Menschentums, angefangen beim Neandertaler, strebt jedes Individuum  nach Glück und Zufriedenheit. Dieses emotional und hormonell gesteuerte Verhalten beeinflusst jegliche Lebensbereiche unserer Gesellschaft, sowohl im Alltag, auf der Arbeit und vor allem dann, wenn es...

mehr

"Die Existenzberechtigung nahezu aller Unternehmen hängt von Innovation ab"

Innovation

Was nützt das unseren Kunden? Warum acht von zehn Innovationen scheitern

Wenn Unternehmen anders sein wollen als der Wettbewerb, dann müssen sie vor allem besser sein. Insofern ist Innovationskraft heute ein Lebenselixier. Allerdings ist die Misserfolgsrate hoch: In manchen Branchen liegt sie bei 80 Prozent. Das Beratungs- und Umsetzungsunternehmen RichtigRichtig.com...

mehr

iversity

Größte europäische MOOC-Plattform geht heute mit 115.000 Studenten an den Start

Die europäische Plattform für Massive Open Online Courses (kurz: MOOCs) iversity.org hat bereits vor ihrem Start viel Aufmerksamkeit bekommen. Nun ist es endlich soweit, heute sind 24 Kurse von Top-Professorinnen aus Europa und den USA online gegangen. Und bereits jetzt sind 115.000 Studierende bei...

mehr

Kundenkontaktpunkt-Management

Touchpoints: So gehen Sie auf Tuchfühlung mit den Kunden von heute

Alle Welt spricht von Social Media und dem Web 2.0. Dabei ist Vielen nicht klar: Die Kunden sind bereits in der Web-3.0-Welt unterwegs. Diese wurde eingeläutet durch das mobile Internet, das vollautomatisch eine digitale Informationsschicht über die Offline-Sphäre legt - und uns mit dem kompletten...

mehr

Nicht immer nur auf eingetretenen Pfaden unterwegs - der Vertrieb kann dabei helfen.

Besser verkaufen

Das Wissen des Vertriebs für Innovationen nutzen

Wenn Vertriebsmitarbeiter heute ihre Kunden besuchen, so steht meist der Abverkauf von Produkten und Dienstleistungen im Vordergrund. Bestehende Qualifizierungs- und Anreizsysteme zielen folglich primär auf das erfolgreiche Verkaufen. Der Vertrieb wird vielfach auf seine Funktion als Einbahnstraße...

mehr

Dokumentenmanagement

Objektorientiert versus relational – Datenbanktheorie für Nicht-Informatiker!

Während meiner Arbeit im Bereich des Dokumentenmanagement wurde ich oftmals mit den Begriffen der relationalen und objektorientierten Speicherung von Daten in Datenbaken konfrontiert. 

mehr

Geschäftsmodell mit Zukunft

Software on demand

Immer öfter bieten Softwarehersteller ihre Produkte "on demand" an. Global Große Player wie Microsoft, IBM und SAP, aber auch kleinere Anbieter scheinen einen wachsenden Bedarf nach einem solchen Bezugsmodell zu registrieren. Die Argumente für das Modell sind...

mehr

AJAX

AJAX und das Web 2.0

Das World Wide Web befindet sich im Umbruch. Mehr und mehr entwickelt sich dieses zentrale Informationsmedium der modernen Welt zu einem bidirektionalen Instrument, in dem Anwender aktiv in die Gestaltung sowie die Inhalte eingreifen. Eines der wichtigsten Zauberworte für dieses neue World Wide Web...

mehr

Ideen generieren

Das Edison-Prinzip

Innovation, Innovation, Innovation. In beinahe jeder Fachzeitschrift, auf beinahe jedem Podium wird das Thema diskutiert. 

mehr

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt