Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

20.02.11Leser-Kommentare

Windows Phone 7 Connector: Windows Handy mit iTunes

Der Windows Phone 7 Connector ist eine Applikation, die das Telefon mit iTunes verbindet.

Windows Phone ConnectorOk, auf den ersten Blick macht diese Applikation so gut wie überhaupt keinen Sinn. Denn wer hat zu Hause einen Apple-Rechner, läuft aber mit einem Windows-Handy durch die Gegend? Android, Blackberry oder Nokia, aber ausgerechnet Microsoft? Der Teufel persönlich? Nun ist das neue Windows Phone 7-System gar nicht mal so schlecht angekommen, auch wenn sich die Verkaufszahlen noch in Grenzen halten. Aber die Idee, eine Windows Phone 7-Applikation für die Verknüpfung mit iTunes zu entwickeln, ist wirklich nicht schlecht.

Mit dem Connector lassen sich eigene Mediadaten, aber auch Abos von iTunes mit dem Handy synchronisieren. Aber nicht nur das, auch Firmwareupdates von W7 Phone können über die Applikation installiert werden. Und das alles über einen Apple-Rechner.

Die Idee ist nicht unklug, denn jetzt, wo Nokia auf Windows setzt, wird es vor allem viele Firmen geben, die ihre Mitarbeitern mit dem neuen System ausstatten. Wer zu Hause aber auf einen Apple setzt, kann so trotzdem seine Musik mit auf Reisen nehmen. Zu dem erleichtert Microsoft jenen Käufern die Entscheidung, die zwar einen Apple-Rechner haben, das iPhone aber nicht wollen oder bekommen.

Die Applikation ist kostenlos und im iTunes Store finden.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Andreas

    20.02.11 (10:48:19)

    Find ich gut. Warum soll man auch beim Kauf eines Smartphones ein komplettes Betriebssystem ausschliessen müssen? Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, das Microsoft auf den Updater völlig alleine draufgekommen ist, so wenig innovativ, wie die zuletzt waren.

  • tom

    20.02.11 (12:52:48)

    gibt es soetwas auch für android-phones?kenne bisher nur als brauchbare - aber nicht optimale - app "isyncr"??

  • msm

    21.02.11 (08:40:09)

    Gibt es das auch für iTunes auf Windows? Wäre ja auch ganz praktisch, um dort die Musik zu syncronisieren. Wenn das nur für Macs ist, finde ich das im Text und auch der Überschrift nicht gut genug herausgestellt.

  • DerEineTyp

    21.02.11 (18:51:51)

    Ich habe zwar kein Android-Phone, aber hast du dir schon einmal doubleTwist angesehen? Das funktioniert übrigens auch mit Symbian-Phones. http://www.doubletwist.com

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer